Wieso ist der Flug nach Süd Korea so teuer?

5 Antworten

Ich halte das für alles andere als teuer - Du musst mal schauen, wie weit Südkorea entfernt ist; und die Ostasien-Route ist keine Standard-Route wie die Nordamerika-Route, auf der man nach NYC vielleicht einen Flug für €500 bekommt; New York ist aber auch zusätzlich noch etwa 2.000km näher als Seoul… :-)

600 - 800 ist nicht teuer. Letztes Jahr lag der Preis im Durchschnitt bei 1.000 - 1200.

Dass der Preis höher ist als z.B. ein Flug nach Frankreich ist natürlich logisch.
Immerhin sind es gut 10.000km Strecke, die man da fliegt.
Das sind 1/4 des Erdumfangs.

600-800 Franken ist sogar noch recht Preisgünstig.

am billigsten fliegt man wenn man den Flug sehr früh bucht.

Für die Entfernung ist das nicht teuer

Finde das nicht teuer.