Wieso hat die Ukraine sich nicht einfach ergeben, und so viele Leben , viel Kapital und Fortschritt gerettet?

Sagen nicht die Reichsbuerger , das auch wir unter einer Vorherschaft leben , oder stimmt das nicht mehr , (weil wir das Gefuehl haben , frei zu sein )

11 Antworten

Eine doch sehr seltsam anmutende Frage...

Dann stelle dir mal bitte selbst die Frage, ob es dir und deiner Familie besser gehen würde, wenn eine kriminelle Bande in dein Haus eindringt, euch bedroht und euch befiehlt so zu leben wie sie das wollen.

Warum sollte sich die Ukraine ergeben? Die Ukraine ist ein demokratisches Land und möchte nicht unter die Fittiche eines Diktators geraten. Schon gar nicht wenn dieser Mensch auch noch so einer ist, der die Soldaten auszeichnet, die deine Freunde und Familienmitglieder einfach mal so per Kopfschuss niedergemetzelt haben.

Du würdest tatenlos zusehen, wenn man das mit deinen Eltern macht, deinen Geschwistern oder sonst wem der dir nahe steht?

Es geht dabei auch nicht um Furcht! Man möchte genau das Leben behalte was man hatte. Demokratie, Freiheit, Pressefreiheit, westliche Grundwerte leben, Frieden usw.

Wo kommen wir da hin, wen jeder Diktator mal eben kurz sein Nachbarland überfällt und den Menschen dort dann vorschreiben will wie sie zu leben haben.

NinjaBat  03.05.2022, 21:18

Vor allem sieht man ja an Butscha und Co. gut, was den Ukrainern blühen würde, wenn sie aufgeben oder wenn Russland gewinnt und das Land besetzt.

Dann wären willkürliche Morde, Folter und Vergewaltigung für lange Zeit an der Tagesordnung.

Hast du schon vergessen was in Butscha und den anderen Städten abging, nachdem sie von den sogenannten russischen "Soldaten" besetzt wurden?

Das wäre dann die neue Norm.

Mord, Folter, Vergewaltigung wären die Folge für die ukrainische Bevölkerung.

Hast du die letzten zwei Monate denn geschlafen?

McErroneous
Fragesteller

Das ist nicht nach einer Kapitulation passiert, sondern im Krieg....

Waere es nach einer Kapitulation passiert ...... , dann koennte ich euren Argumenten folgen... , wenn wir dann davon "gehoert" haetten....

  1. Die Behauptung dass durch eine Kapitulation niemand stirbt ist eine schöne aber realitätsferne Idee.
  2. Ein Land, dass angegriffen wird muss niemals in der Position sein aufzugeben. Es ist ein Opfer und Opfer sind nicht schuld an dem Leid, das ihnen zugetragen wird.
  3. Verantwortlich ist einzig und allein Russland. Also wieso fragst du nicht wieso Russland den Angriffskriegs nicht eingestellt hat um die Leben zu retten?

McErroneous
Fragesteller

zu 2. Niemand fragt hier nach Schuld.

McErroneous
Fragesteller

zu 1. Niemand hat gesagt das , ich zitiere "Niemand stirbt" . sondern ganz wenige, wie z.B. Grenz-Soldaten...., im schlimmsten Fall...

die ukraine ergibt sich nicht weil sie nicht die macht dazu hat, denn die partei welche die ukraine kontrolliert sind die usa die russland als bösewicht hinstellt um die westlichen ländern zu einen. russland passt das natürlich nicht und zerschlägt deswegen die marionetten regierung um dort seine eigene zu installieren.

Also niemand würde sein land einfach hergeben. Da ukraine bei jedem land lutscht bekommt es auch immense Unterschätzung