Warum leben die russischen "Putin-Freunde nicht im russischen Paradies, sondern im agressiven NATO-Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das habe ich auch mal einen gefragt, der auf gewissen Plattformen massiv Putinpropaganda verbreitet.

Die Antwort war: Er werbe hier im Westen "für die gute Sache", helfe bei der Verbreitung "der Wahrheit", unterstütze die glorreiche russische Armee indem er hier "Freiwillige für Russland anwirbt" (Zitat von ihm, habe mich auch schon gefragt ob das legal ist).

Auf die Frage, warum er nicht zu Putin gehe, sagte er, er könne hier im Westen "viel mehr bewirken". Für mich eine faule Ausrede. Er hat schlichtweg nicht den Mumm, zu Putin zu gehen. Dort würde er bei Misserfolg nämlich verschwinden. Hierzulande kann er sich Misserfolg leisten.

Für mich sind das Menschen, die völlig inkonsequent sind und keine E... in der Hose haben.

Claud18  28.02.2023, 17:33

Ich denke auch, er lebt im Westen wesentlich komfortabler, darauf möchte er nicht verzichten.

Das wird soviel diskutiert. Anscheinend hat die russische Propaganda viel erreicht, über die Internetmedien bei den chauvinistischen Demokratiegegnern.

Ich verstehe es auch nicht.

Es sind auch nicht nur die Russen. Von denen gibt es sogar sehr viele, die vernüftig denken.

Noch mehr nerven mich die Querdenker, Putinversteher, AfD-Idioten, Impfgegener, Reichsbürger, Wutbürger - alle mit deutschem Pass.

Was läuft hier im deutschsprachigen Raum (Schweiz und Österreich ist es ähnlich) bloß falsch?

Ich habe Verwandtschaft in England, Australien und Portugal. Wenn ich mit denen spreche, verstehen die das nicht und schütteln nur mit dem Kopf. In deren Ländern gibt all diese komischen Diskussionen gar nicht.

RealChrist
Fragesteller
Es sind auch nicht nur die Russen. Von denen gibt es sogar sehr viele, die vernüftig denken.

Ich meine ich schrieb es schon in der Frage, um sie klarer zu machen, damit sie nicht wegen "Fremdenfeindlichkeit" gelöscht wird. Ich als Ukrainer in Deutschland fremdenfeindlich. :-))))))

Vielleicht ist das eine mitteleuropäische Krankheit? Es ging ja hier nie lange Zeit friedlich zu. Fast 77 Jahre ohne Krieg, das gab es ja noch nie in der europäischen Geschichte, und Putin hat´s versaut.

Die genannten Bevölkerungsgruppen mag ich nicht kommentieren. Ich kommentiere Dummheit nicht. Das ist vergebliche Mühe.

  1. Rußland bezahlt keine Sozialhilfe
  2. Geheimdienste und private Firmen bezahlen Trolle hier, die Propaganda verbreiten
  3. Einige haben "den Schuß nicht gehört"

Delenda Puthenia!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung