Wieso hat der PKW Vorrang!?

3 Antworten

Du kommst an eine dir gegenüber Vorfahrtsberechtigte Strasse .

Das Stopschild gilt für alle die aus deiner aktuell befahrenen Strasse kommen egal wo die hinwollen . Da die Vorfahrtsstrasse vermutlich schwierig einsehbar ist steht da ein Stopschild demdu Folge zu leisten hast egal wohin du willst..

Linkabbieger im Gegenverkehr haben eine Wartepflicht gegenüber allen die ihnen entgegen kommen ob du nun einen Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet hast oder nicht.

So würde ich die Situation beurteilen.

Artinos
Fragesteller

Wirklich die beste Antwort bisher!! Ich danke dir vielmals 🙏

Der Gegenverkehr hat nur ein Achtung Schild.

Ich finde diese Situation ist für den deutschen Verkehr aber falsch ausgeschildert.

Weil du ein Stoppschild hast und er nur das Vorfahrtgewähren-Schild.

Trotzdem eine b|öde Verkehrssituation. Hab ich so noch nie gesehen.