Wieso glauben soviele, dass die AfD die Lösung aller Probleme in Deutschland sei?

5 Antworten

Weil die AfD die neuen Medien sehr gekonnt nutzt, sehr wohlwollend von vielen reichen Spendern beschenkt wird und sich in einfacher Sprache ausdrückt, womit sie gut bei Leuten mit niedrigeren Bildungsabschlüssen ankommt, daher die vielen Anhänger in der Arbeiterklasse. Auch versteht sie es viele verschiedene Zielgruppen anzusprechen selbst wenn sie eigentlich nicht alle Interessen bedienen kann. Ich erinnere mich z.B. an dieses kürzlich aufgetauchte Plakat der AfD mit 'Genderpropaganda verbieten' mit der drakula dragqueen. Auf der anderen Seite hat sie allerdings auch mal ein schwules Paar auf ein Plakat gepackt um auf die (vermeintliche) homophobie von einwanderern hinzuweisen. Sie wendet sich also so, dass sie jedem das sagt was er höen will.

Ohne der AfD jetzt inhaltlich nähe zur NSDAP vorwerfen zu wollen, so sollte man anerkennen, dass diese es sehr ähnlich gemacht hat. Ich erinner mich an eine Karikatur wo hitler vor den arbeitern den Teil 'Sozialistische Arbeiterpartei' und vor seinen Finanziers 'National Deutsche Partei' aus dem Parteinamen der NSDAP hervorhebt. Das ist so ähnlich.

Aber ich denke nicht, dass wirklich groß inhaltliches im Vordergrund steht.

Allezkino  05.07.2023, 00:49

Weidel is lesbisch.... ciao

Mikaru808  08.07.2023, 10:19
@Allezkino

Weiß jetzt nicht ob das einfach ein sehr schlechter Versuch sein soll die AfD mit identitätspolitik zu verteidigen oder ein witz.

Aber bei Weidel sieht man auf jeden fall sehr viele Probleme mit sich selbst, die sie dann versucht von sich abzuwenden, auf andere zu übertragen und dort zu bekämpfen. Anders kann ich mir ihr familienmodell trotz ihrer Mitgliedschaft in der AfD nicht erklären.

Allezkino  08.07.2023, 12:34
@Mikaru808

Dann leiß meine anderenfragen und antworten wenn du schon versuchst mich einzuordnen. Hoffe du bekommst keine albträume davon ;)

Hallo

Bin kein Fachmann, aber ich sehe hier Ähnlichkeiten zwischen Trump und der AfD

Sie sind eben tatsächlich die ersichtliche Alternative.

Ob sich dann wirklich was ändert ist unklar, aber ihre Fans denken sich das. Und ganz ehrlich; ob sie das wirklich schlechter machen können?

LG

Vermutlich fehlende Aufklärung, das Parteiprogramm wurde wahrscheinlich nicht vollständing durchgelesen.

Ich habe noch niemanden kennengelernt der tatsächlich glaubt, die AfD wäre die Lösung für alle Probleme in Deutschland.

Aber zu glauben, die AfD wäre die Lösung zumindest für ein paar der Probleme, oder vielleicht auch nur um ein Problem abzumildern ist nun nicht so wirklich weit her geholt.

Und bei manchen Problemen würde es sogar reichen, sie nicht immer noch größer werden zu lassen. Dafür muß man nicht einmal viel tun, sondern einfach nur mit völlig falscher Politik aufhören.

Es sollte einfach die Mauer wieder errichtet werden. Dann hat die AFD nicht mehr viele Wähler, jedenfalls nicht hier im Westen. Den anderen Teil geben wir dann an Polen zwecks Kriegsentschädigung und das Problem AFD ist gelöst. 🤣

Mikaru808  08.07.2023, 10:21

Ich bin 40 und lustig