Warum wählst du nicht die AfD?

10 Antworten

weil diese Partei überhaupt nicht konstruktiv, sondern nur destruktiv ist und nur hetzen kann. Dann lieber eine kleinere Partei wählen, die konstruktiv ist und es nicht nötig hat zu hetzen. Außerdem mag ich keine Parteien mit Kontakt zu Rechtsextremisten und die selber die Gesellschaft spalten will und auch den Sozialstaat abbauen will. Zudem finde ich dort keine/n einzige/n Politiker/-in gut.

LauschixPro  09.04.2024, 03:42

Die Vor allem keine teils faschistische Ansichten vertritt und eine rechtsextreme Jugendgruppe hat

Besitze die deutsche Staatsbürgerschaft nicht und ich bin auch nicht wirklich rechts

Man kann als Demokrat dieses Staates natürlich keine Partei wählen, deren Ziel offensichtlich eine Demontage der demokratischen Institutionen ist, eine Partei die politische Gegner aufs übelste verunglimpft, die in den Parlamenten ähnliche Methoden einsetzt wie die NSDAP in der Weimarer Republik, eine Partei die gezielt Lügen einsetzt, rechtextreme Führungsmitglieder hat, nur um hier einige wesentliche Punkte zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qwertz367  08.04.2024, 20:40

Demontage Demokratischer Institutionen? Die AfD setzt sich für mehr direkte Demokratie ein!

Mittelalter1200  08.04.2024, 20:43
@Qwertz367

Nein, nur wenn es ihren Interessen dient soll es dann "mehr direkte Demokratie" sein. Das ist alles nur Augenwischerei von den Bauernfängern.

Laut ist bei der AfD jeder nicht AfD-Wähler/in oder zumindest jeder, der die AfD ablehnt, doch Linksextremer.
Grund genug, damit ich in den Knast wandere oder gar abgeschoben werde.

Außerdem gibt es noch 1000 Gründe, warum ich gegen der AfD bin.

Ich hätte sie tatsächlich gewählt, jedoch ist mir jetzt klar, dass da eigentlich fast nur Nazis sind und dass diese Partei nicht gut wäre. Wenn man sich mal die ganzen Zitate anguckt... Schade dass es keine andere "normal" rechte Partei gibt.