Wieso gibt es Menschen, die arm sind?

6 Antworten

Hast du mal geguckt was so ein Bitcoin kostet? Und nicht jeder hat das Geld übrig um damit zu spekulieren. Man muss definitiv erst mal investieren und das kann nicht jeder.
Ich könnte auf vieles verzichten was unnötig ist und hätte definitiv genug Geld für dieses Risiko, aber das ist halt nicht bei jedem der Fall.

anTTraXX  06.05.2024, 17:14

Don't feed the troll

Panamacity3  06.05.2024, 17:24
@anTTraXX

Ach im Falle des "Global-Investors" kann man mal eine Ausnahme machen, ist doch extrem lustig.

anTTraXX  06.05.2024, 17:25
@Panamacity3

Wenn pauschal diskriminierende Scheiße rausgeballert wird sehe ich das etwas unentspanter.

Aber GF ist sowas ja egsl

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Erst einmal so viel Geld haben, dass die Miete bezahlt ist, die Kinder satt sind und die Wohnung im Winter warm ist.

Bei vielen ist dann nichts mehr übrig. Und in hochriskante Modelle zu investieren ist für die Anschaffung von Vermögen Unsinn. Das macht man, wenn man Geld übrig hat. Vor allem nimmt man dafür keinen Kredit o.ä. auf......

TradingLover
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Schönen PB

anTTraXX  06.05.2024, 17:19
Erst einmal so viel Geld haben, dass die Miete bezahlt ist, die Kinder satt sind und die Wohnung im Winter warm ist.

Er wohnt bei Mutti woher soll er das denn wissen.

Das Armutsproblem entsteht durch unerhörte Kosten für Wohnen und was dazugehört. Das betriftft solche Menschen die prikäre Arbeit haben oder hatten und heute eine Mindestrente bekommen.

TradingLover
Fragesteller

Das mit der Rente ist eine Sauerei!

Naja, wenn plötzlich alle reich wären, und niemand mehr arm:
wo sollte denn das ganze Geld herkommen?

An der Börse geht es rauf und runter.
Und was die einen verlieren, gewinnen die anderen.
Das ist ja keine Wertschöpfung, nur eine Umverteilung.

Viele könnnen sich das nicht leisten oder wollen ihr erspartes Geld lieber in etwas sicheres stecken .Viele werden außerdem immer wieder von Schicksalsschlägen getroffen .

TradingLover
Fragesteller

Sicher=Unsinn

Meine Ansicht