Wieso gibt es manche Menschen in bestimmten Berufen?

10 Antworten

Hallo,

oft hat es einfach auch mit Interesse und tun und dem was man als Mensch so mitbringt. Menschen die emphatisch sind, kommunikativ und sich für medizinische Dinge interessieren sind in der Pflege halt besser aufgehoben als Leute die damit nicht umgehen können / wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das liegt daran, dass nicht jeder dasselbe als gut oder schlecht empfindet. Ich wage zu wetten, dass es genug Menschen gibt, die auch deine Berufswahl (oder Wünsche) nicht nachvollziehen können.

Zum einen natürlich persönliche Präferenzen. Ich kenn zwei Leute die Busfahrer sind und das machen weil Sie gern mit dem Auto fahren.

Aber nicht jeder hat immer einen guten Tag und nicht jeder Aspekt einer Arbeit liegt einem immer so.

Aber am Ende kommt es auch darauf an was man so bekommt. Ist ja nicht so das man seinen Job immer aussuchen kann und manchmal vor der Wahl steht was zu machen statt kein Geld zu haben.

Weil man entweder nichts anderes auf dem Arbeitsmarkt findet oder einem der Beruf eben gefällt.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Gerüstbauer, der das total gern macht. Die Bezahlung ist bei ihm auch super. Ausbildungen im Einzelhandel in Textil- oder Elektronikgeschäften sind auch ziemlich beliebt.

Am Ende ist es einfach Ansichtssache. Ich verstehe nicht, wie man als Buchhalter, Arzt oder Anwalt arbeiten kann.

Einzelhandelskaufmann im Lidl

Da gibt es Aufstiegschancen. So ein Fillialeiter verdient besser als ein Facharbeiter in der Industrie.

Ich z.b. würde NIE im Leben Fahrkartenkontrolleur machen(wollen). Es gibt Leute die in dem Job richtig aufblühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)