Gute Berufe für Menschen mit gutem Ausdrucksvermögen?

2 Antworten

Ich würde erwarten das das überall da relevant ist wo Dokumente aufgesetzt werden bei denen ein besonderes Augenmerk auf den Wortlaut und die eindeutigkeit dessen fällt.

Notar ggf wenn es um z.b. Testamentarische angelegenheiten geht. Anwaltsschreiben jeglicher Art ggf? Arbeitsverträge? Arbeitszeugnisse?

Das wären für mich alles Beispiele wo es nicht nur darauf ankommt was man meint sondern auch explizit wie man es ausdrückt.

Schriftsteller, ohne jeden Zweifel.