Wieso fühlt sich Körperkontakt so schön an?

6 Antworten

Aus biologischer Sicht sind die meisten Gattungen darauf ausgelegt sich zu erhalten. Also die jeweiligen Gene durch Reproduktion weiterzugeben, damit die Art nicht ausstirbt.

Ich denke Lustempfindungen etwaiger Art, sind dazu gedacht, die Stimulation zu ermöglichen, die es für den Akt der Liebe und der damit (eigentlich) verbundenen Weitergabe von Genen bedarf.

Wir Menschen haben das Glück, die verschiedensten Arten von Stimulationen (am Beispiel der Haut, durch Nerven und deren elektromagnetischen Impulse) und das in vollen Zügen genießen zu dürfen.

Sie brauchen nicht zufällig eine Massage?

Ich Vermisse es seit über 2 Jahren einen Körperkontakt mit einer Frau zu haben.

Ich weis ja wie es sich anfühlt wenn deine Freundin ( aus meiner Sicht) mich umarmt.

Ich vermisse sehr solche Gefühle aber ich kann diese nicht herbeizaubern da diese ich nicht erzwingen kann.

Eine Freundschaftliche Umarmung von einem Kumpel hingegen lässt mich völlig kalt.

Man muss schon Unterscheiden welche art von Kontakt man hat.

Gretchen911  05.12.2021, 23:27

Oje, das klingt traurig! Hast du es schon über tinder versucht?

Flips12345  05.12.2021, 23:34
@Gretchen911

Ich habe über Dating Seiten es Probiert ,nur Enttäuschungen, Fakes en mass, Geldanfragen , ausreden ich wohne in X (Afrika) oder Australien ,etc. Alles nur viel schreiben ,nix passiert. auch aus Russland , wohne in X , würde dich gerne kennenlernen aber schick mir mal geld damit ich dich besuchen kann. Lauter so einen Müll. Und dann wundert man sich das es Ehrliche Männer nicht mehr gibt ? . auf der anderen Seite habe ich von einigen Frauen erfahren das sie oft Unseriös angeschrieben werden und wenn man ehrlich und Ernste absichten hat , geht man mit seiner anfrage einfach Unter. auch Schön man schreibt wen an und kriegt nur schweigen als Reaktion zurück. Heutzutage sollte man eher Dating seiten Meiden wenn man ernste Absichten hat ,man wird einfach nur verarscht , hintergangen und mit der Not wird auch noch versucht Geld zu machen. So bleibt mir nur der weg Single zu bleiben und mich mit der Einsamkeit weiter herumzuquälen. auch wenn man dss nicht will. Jedenfalls weis ich das ich ohne Freundin Weihnachten alleine verbringen werde bei dem Mist der zur zeit auf diesen Dummen dating Portalen läuft. Sei froh das du noch eine Familie hast und wenigstens Weihnachten im gleibten Kreise verbringen kannst. Denk immer dr an das es Menschen gibt die weniger Glück im leben haben wie du !

Und ein schreiendes Herz , interessiert niemanden (Weiblich). die wollen alle nur ihren Spaß und Geld Geld Geld.

Haben wir Sensoren oder so auf der Haut die Berühren von anderen Menschen wahrnehmen?

Ja klar. Hätten wir die nicht, könnten wir gar nichts spüren. Es gibt in der Haut Sensoren für die Wahrnehmung von Schmerz, Berührung, Druck und Temperatur.

Ob man die Berührung eines Menschen als angenehm oder unangenehm empfindet, hängt in der Hauptsache damit zusammen, ob einem dieser Mensch sympathisch oder unsympathisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ja, ich denke jeder will berührt und geliebt werden. Im optimalen Fall zuerst von den Eltern und danach von seinem bzw seiner Liebsten.

Ich gehe auch regelmäßig zur Massage. Ich hatte mal so eine Burn Out Phase in meinem Leben und habe gelernt, dass ein entspannter Körper auch einen entspannten Geist mit sich bringt. - Und umgekehrt! 😉

Ich finde es schöner wenn mich die Person berührt die ich liebe, von anderen lasse ich mich nicht so gerne anfassen.. Da fühlt sich das für mich neutral an