Wieso fühle ich mich komisch seit ich Muslim bin?

4 Antworten

Hallo Isojamess,

wegen Deiner letzten Frage wurdest Du gesperrt. Daher schreibe ich Dir die Antwort hier herein damit Du sie ggf. doch lesen kannst!

Deine Frage war ob Deine Anbetung etwas mit Deiner Krankheit zu tun hat, was sich auch in Deiner Frage hier etwas wiederspiegelt.

Hier meine Antwort:

_____________________________________________________________________

Hallo Isojamess,

hier schreibe ich das was uns darüber die Bibel lehrt und antwortet:

Übrigens: Allah ist weiter nichts als der arabische Begriff für Gott. Und vom Ursprung her ist es dieser auch der Gott der Bibel.

Was sagt ER uns in seinem Wort:

Jakobus 1:13 In Prüfungen soll keiner sagen: „Ich werde von Gott auf die Probe gestellt.“ Denn man kann Gott nicht mit Schlechtem auf die Probe stellen noch stellt er selbst irgendjemanden auf die Probe.

Aha. Er handelt also niemals aus Schlechtigkeit noch stellt er jemandem vorsätzlich eine Falle um zu sehen ob er treu ist und standhaft bleibt und nicht "fällt". Denn er sagt das er selbst niemand auf die Probe stellt.

Also macht er Dich auch nicht krank.

Wir müssen wir beachten das es etwas anderes ist etwas "zuzulassen" als es "zu verursachen". ER respektiert den freien Willen in jedem Fall. Aber beherrscht Gott heute wirklich die Welt?

EH 2. Korinther 4:4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Bild ist, nicht auf.

Ein "anderer Gott" wirkt also mit:

1. Johannes 5:19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.

Und das ist (noch) zugelassen, aus bestimmten Gründen.

Krankheiten - aber auch das Alter, der Tod - warum ist das so wenn doch der Mensch, wie die Bibel sagt, im Ebenbild Gottes erschaffen wurde?

Nun - der Mensch hat sich von Gott abgewandt (Sündenfall) und so kam die Erbsünde über die ganze Menschheit:

Römer 5:12 Darum: So wie durch einen einzigen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich der Tod so unter allen Menschen ausgebreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten. . .

Daher ist Alter, Krankheit und Tod die bis heute andauernde Strafe welche alle Menschen tragen und ertragen müssen. Aber nicht für immer!

Die Heilung - auch von Deiner Krankheit - wird kommen wenn Du weiter nach dem einzig wahren Gott suchst. Entweder in der Auferstehung, die zu einem ewigen Leben führen kann oder in der Heilung die dann zugleich alle Menschen betrifft, nämlich wenn des Reich, um das Christen beten, auch auf der Erde Wirklichkeit werden wird:

Apostelgeschichte 24:15 . . .Ich setze meine Hoffnung auf Gott — und diese Männer haben dieselbe Hoffnung —, dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.

Niemand wird "krank" auferweckt! Auch die Ungerechten nicht!

Oder man gehöht zu denen, die das sogenannte "Ende dieser Welt" überleben weil sie gerettet wurden und auf das geachtet haben was Christus lehrt:

Matthäus 24:14 Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Hier spricht er von diesem Ende - wobei Kriege, Kriesen, Krankheiten und letztendlich auch der menschliche Tod für immer beseitigt werden und die Welt, wie wir sie kennen, durch das weit bessere ersetzt wird.

Und was ist dann mit Deiner Krankheit?

Jesaja 33:24 Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in dem Land wohnt, wird sein Vergehen verziehen werden.

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Wenn alle Gesund werden - warum solltes Du es dann früher werden dürfen.

Aber abgesehen davon: Lass Dich durch gute Ärzte beraten. Sie bemühen sich darum das Leben für Dich so lebenswert wie möglich zu machen.

Beste Grüße

Jens

Tipp:

Google doch mal

Warum lässt Gott Leid und Böses zu? Video jw

Als religiöser und ausübender Christ wirst du nicht automatisch von Moslems gehasst. Christen und Muslime glauben beide an Abraham, Moses, Jesus zum Beispiel.

In deinem Fall sagst du Allah hat dich gehasst als du Christ warst, aber wenn du dich bemüht hast Gottes Willen hier auf Erden zu erfüllen und an dir gearbeitet hast kann das nicht sein, denn sogar Heiden können recht tun ohne Gott je gekannt zu haben.

Warum DU Dich komisch fühlst, lieber Isojamess, kann ich Dir nicht sagen,

ABER: Ich kann Dir sagen, was wahrscheinlich ist:

Moslems fühlen sich meist NICHT RICHTIG, weil sie sich sündig fühlen, weil die fundamentalistische Auslegung des mehrheits-Sunnitenislam keine andere Schlussfolgerung zulässt, als dass Du schlecht sein musst, weil ja alles Mögliche und Unmögliche Sünde ist!

Das geht schon damit los, dass Du davon ausgehst, Allah habe Dich gehasst! HEY: Woher bitte weißt Du, dass Allah Dich hasste? - und ganz unabhängig davon: Das ist ja ein PRIMA-GOTT, der die Menschen hasst! Herzlichen Glückwunsch!! - und so jemanden betest Du an???

Ich kann mir nicht helfen: Du bist ganz offensichtlich irgendwie trollig unterwegs!?

Das sind Einflüsterungen von shaitan. Du wurdest von Allah rechtgeleitet und der Shaitan will nicht das du auf der Wahrheit bleibst. Die Christen sehen ja fälschlicherweise den Propheten Jesus als Gott. Im quran steht dazu:

Ungefähre Überstzung Al-Māʾidah 5:116-117:

Und wenn Allah sagt: "O 'Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!'?", wird er sagen: "Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.

Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast (, nämlich): ,Dient Allah, meinem und eurem Herrn! Und ich war über sie Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du der Wächter über sie. Du bist über alles Zeuge. |||

Diese Koranverse zeigen wie Allah am tage der Auferstehung zu Jesus sprechen wird. So ist es auch im Evangelium welches von Allah kommt. Selbst in der heutigen verfälschten Version der Bibel findet man keien Stelle in der Jesus sagt dass er Gott ist und angebetet werden soll.

Und noch eine Frage an die Christen wenn der Prophet Jesus den ihr als Gott alle Menschen liebt wieso hat er dann die Hölle erschaffen indenen einige Menschen für immer bestraft werden? Bruder isojames siehts du nicht das das Christentum keinen Sinn macht