Wieso verstehen die Menschen, die sich Christen nennen, aber in Wahrheit Heuchler sind, nicht das sie mit ihren Predigten usw. nerven?

8 Antworten

Also erst einmal weise ich es energisch zurück, dass "die Christen" angebllich Heuchler sind. Dann wärst du auch einer, denn du bist ja auch Christ.

Zur Frage wegen des "nervens": Da stimme ich dir teilweise schon zu. Jesus hat uns gesagt, wir sollen das Evangelium verkünden. Deshalb nerven eben manche. Jesus hat allerdings nichts von aufdrängen oder gar Druck machen gesagt. Damit erreicht man nur Ablehnung und Widerstand. Wenn jemand immer wieder solchen Druck erfährt, kann er schlimmstenfalls eine dauerhafte Abneigung und Abwehr gegen den Glauben und die Christen entwickeln. Das ist garantiert nicht im Sinne Gottes.

Als Jesus die Jünger aussandte, um den Leuten der Umebung das Evangelium zu verkünden, da gab er ihnen die Anweisung, wo es nicht angenommen werde, da sollten sie den Staub von den Füßen schütteln und weggehen.

Ich rede von Jesus, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wer das ablehnt - das merkt man dann schon im Gespräch-, dessen Meinung respektiere ich. Es ist jedem seine freie Entscheidung und Verantwortung, ob er glauben möchte oder nicht.

Also besonders weise scheinst du nicht zu sein, wenn man deinem Geschreibsel glauben soll! Und von oben kommt sie auch nicht - vielleicht aus einer Richtung, mit der du gar nicht rechnest!

Wenn du dich von Gottes Wort, der Bibel, genervt fühlst, dann sage es doch einfach deinem Gegenüber! Christen fühlen sich von Jesus aufgefordert zu predigen, denn dieser hatte gesagt, dass die gute Botschaft auf der ganzen Erde gepredigt werden muss bevor das Ende käme. Du sprichst die Liebe an .....das ist die Liebe, die Jesus meinte: alle sollen von dem neuen System, seinem Königreich erfahren, damit auch sie die Chance bekommen, einmal unter seiner gerechten Regierung leben zu können.

JensPeter  02.02.2023, 13:19

😊

JensPeter  02.02.2023, 13:24
@JensPeter

Folgender Bibeltext ist für Dich, Stine, nicht für "WeisheitvonOben":

2. Korinther 2:14 bis16

Manchen "stinkt" es halt - das muss man einräumen und respektieren.

Mach Dir nichts draus.

Wieso verstehen die Menschen, die sich Christen nennen, aber in Wahrheit Heuchler sind

Zuerst einmal gibt es gläubige Christen und "Papier"-Christen (Christen, welche es durch ihre Familie geworden sind).

Kennst Du so viele bekehrte Christen, dass Du dir so ein Pauschalurtei - Heuchler - erlauben kannst?

Da muss ich mit einem Bibelvers antworten:

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. 3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen! Matthäus 7,1-5

WeisheitVonOben
Fragesteller

du bist der aller schlimmste

Stine1224  01.02.2023, 17:42
@WeisheitVonOben

Er hat mit einem Bibelvers geantwortet, mit GOTTES Wort, und nicht mit seiner eigenen Meinung. Du stellst dich mit deiner Meinung somit gegen Gott - was da wohl das Allerschlimmste ist?!

Bodesurry  01.02.2023, 17:47
@WeisheitVonOben

Oh. Deine Menschenkenntnisse sind wirklich hervorragend. Bei deinem Kommentar komme ich gleich noch einmal auf Matthäus 7,1-5

Mich nerven vor allem die Christen, die sich für etwas Besseres halten und meinen, ich sei kein richtiger Christ, da ich nicht "wiedergeboren" wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

ich bin christ und nerve nicht die leute mit bibelversen.

Ich bin auch Christ und nutze hin und wieder gerne mal Bibelverse. Grade hier auf den Seiten. Draußen in freier Feldflur eher nicht. Es ist einfacher Fragen zum Glauben mit einem Bibelvers zu erklären. Wenn zum Beispiel eine Frage zum Urteilen kommt, oder eine Frage zum Beten, dann habe ich da so Verse die ich gern zum Erklären nehme. Es macht auch Sinn mit einem Bibelvers auf religiöse Fragen zu antworten. So sieht man, ich denke mir die Antwort nicht alleine aus, sondern kann sagen, sieh hier oder da, in der Bibel stehts schwarz auf weiß. Derjenige der den Vers bekommt kann dann selber nochmal nachschlagen oder es auch sein lassen. Jeder so wie er mag.

Du schreibst von Druck auf Nicht-Christen.... Wenn eine religiöse Frage gestellt wird und man antwortet darauf mit einem Bibelvers, so ist das kein Druck, denn die Frage wurde ja gestellt weil jemand etwas zu dieser Thematik wissen will. Schlimm finde ich es nur, wenn man alles was geschieht in Zeugen Jehovas Manier kommentiert wird....

Stine1224  01.02.2023, 17:57

......die auch nur mit der Bibel antworten!😁 Sie kennen sich gut aus in Gottes Wort! 🤓