Wieso findet mein Laptop das Wlan nicht und mein Handy schon?

 - (Computer, PC, WLAN)

3 Antworten

Dein Bild zeigt lediglich an, dass der Laptop nicht mit einem WLAN-Netz verbunden ist.

Setze einem Rechtsklick auf die WLAN-Anzeige (Dein Bild) > Verbindung herstellen > Dann werden alle erreichbaren WLAN-Netzwerke angezeigt. - Auch Deines. Siehe Bildbeispiel >
Klicke Dein WLAN-Netzwerk an > Verbinden . . .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, WLAN)

IdaHase2
Fragesteller

Da werden aber keine angezeigt

hans39  14.10.2022, 15:03
@IdaHase2

Wird denn das rechte blaue Fenster angezeigt?
Wie sieht das denn bei Deinem Handy aus?

IdaHase2
Fragesteller
@hans39

Das fenster wird angezeigt und dann sreht da, dass keine Netzwerke gefunden werden. Bei meinem Handy werden verschiedene aufgelistet

hans39  14.10.2022, 15:32
@IdaHase2

Hast Du, wie FinnTastica vorschlug, einen richtigen Neustart durchgeführt, dh: Zuerst alle Anwendungen schließen und danach über das Start-Symbol in dem EIn-/Ausschaltmenü "Neu Starten" ausgewählt"?

Vermutlich hastbentweder das nWLAN ausgeschalten oder du bist im Flugmodus bei dem auch kein WLAN funktioniert.

Mal mit rechter Maustaste auf das WLAN klicken und dann nach Netzwerken suchen.

Test bitte folgendes, falls noch nicht geschehen:

  • Laptop neu starten
  • Schauen dass Windows und Treiber auf dem neusten Stand sind

Funktioniert es an einem anderen Gerät außer deinem Handy?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

IdaHase2
Fragesteller

Es gäbe ein update auf windows 11. Das kann ich allerdings nicht installieren weil mein Laptop die Anforderungen nicht erfüllt (steht irgendwo)

FinnTastica  14.10.2022, 15:58
@IdaHase2

Windows 11 ist egal, es geht nur darum dass deine aktuelle Windows Version auf dem aktuellen Stand ist :)

Hast du deinen Laptop evtl. inzwischen neugestartet und konnte es das Problem beheben?