Wieso finden manche Frauen über 185 cm oder über 180 cm...?

5 Antworten

Es gibt vieles, was mir bei meinem Partner wichtig ist. Die Größe ist eine Sache, aber nicht die wichtigste Sache.

Ich bin z.B. etwas weniger als 175 groß und möchte neben einem Mann das Gefühl der Geborgenheit haben, dass er größer ist und mich beschützt und in den Arm nimmt.

Da ich auch gerne High Heels trage und die auch mal 11cm hoch sind, wäre ein Mann mit 1,85 toll für diese eine Vorstellung.

Hallo,
wenn ich jetzt objektiv darüber nachdenke, könnte das folgende Ursache haben:
1. Bei großen Frauen (wie bei großen Menschen generell) zieht sich das Gewicht mit der Größe. Heißt, sie sind auch bei höherem Gewicht schlank.
2. Die Proportionen sind anders. Die beine wirken länger und die allgemeine Körperform ist "idealisiert".
3. Es ist eine Herausforderung. Als kleinerer Mann eine große Frau für sich zu gewinnen ist deutlich schwerer als als großer Mann eine Kleine.
Der Anreiz eine große Frau an seiner Seite zu haben, obwohl sie größer ist, zeugt für viele als Symbol der Stärke. (Siehe Drachentöter, ect.)

LG Dante

Mit über 2 Metern ist größer einfach besser. Wenn ich zwischen dem 1,60 Zwerg und einer anständigen Frau mit 1,80 wählen kann, nehme ich die 1,80 Frau.

Weil Größe nicht für jeden Menschen gleichsteht für Attraktivität und Anziehungskraft?? Weil manche Menschen nicht nur nach dem Äußeren einer Person urteilen???

Weil es eine Menge große Männer gibt, die es dann eben gar nicht stört, bzw kleinere Männer, die sich von einer größeren Freundin nicht in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen?

so viele Möglichkeiten