Wieso finden frauen selbstbewusstsein so attraktiv?

8 Antworten

Was sollte an einer unsicheren Person attraktiv sein? Wer unsicher ist, ist oft nicht authentisch. Weil er sich nicht traut, aus sich rauszugehen. Ein selbstbewusster Mensch wirkt viel natürlicher und das wirkt eben auch anziehend. Weil es echt ist.

Kommt auf die Person an.

Manche Frauen finden auch schüchterne Männer attraktiv. Generell sollte man als Mensch aber schon deutlich sagen können was man will.

Ich als Mann hätte auch so meine Probleme mit einem Mädchen was nicht mal mit mir reden kann. Frauen die wissen, was sie wollen finde ich auch attraktiver.

Es steht für Durchsetzungskraft, einen festen eigenen Willen, rege Vitalität und damit in gewisser Art und Weise für "Werte", die Erfolg in Beruf und Privatleben garantieren zumindest nach gesellschaftlichem Klischee.

Viele Frauen wünschen sich außerdem eine Art "Beschützer", der nicht nur größer und stärker ist sondern auch Leute in die Schranken weisen kann, wenn nötig. Mit steigendem Alter und steigender Reife sowie geringerem Interesse an Konflikten und Eifersuchtsszenen spielt das Selbstbewusstsein jedoch eine immer kleinere Rolle -----> da sind andere Werte wichtiger.

Aber es gibt genausogut Frauen, die auf unterwürfige Softies stehen, die sie den ganzen Tag rumkommandieren können. So ein Paar wohnte mal bei uns im Haus: "Schatz" hatte einzig den Zweck, sie herumzufahren und auf Kommando zu springen, durfte aber selbst weder eigene Vorschläge zur Freizeitgestaltung machen noch seine Kumpels einladen.

))   es ist ganz einfach, die frau sucht den Starken, nicht den schwachen. selbstbewußtsein kommt ja nicht von nichts oder durch übung oder so. Das kannste letzlich nicht vorspielen. selbstbewußt bist du dann, wenn du schon einige schlachten gewonnen hast im leben und alles unter kontrolle hast. und genau das wird ja gewünscht - du sollst das Leben gut meistern und nicht dauernd was falsch machen.

Selbstbewusst ist etwas anderes als eingebildet. (Eingebildet sein finde ich unattraktiv). Aber wenn ich Zeit mit jemandem verbringe, der mit sich selbst im Reinen ist und weiß wo seine Stärken sind, ist das echt schön :)