Wieso finde ich keinen Gebrauchtwagen?

8 Antworten

Ein Auto muss nicht unbedingt so neu wie möglich sein. Es gibt 5-jährige, die haben mehr Mängel, als ein 15 Jahre alter Wagen. Schiel auch mal auf was Älteres. Da hast Du dann eigentlich die volle Auswahl für das Geld.

Ich studiere auch und habe gerade mal 200 Euro jeden Monat für Essen und Freizeitaktivitäten. Ein Auto besitze ich auch nicht, wobei ich mir sowas auch nicht leisten könnte. Du solltest dankbar sein, nicht jeder bekommt Bafög und hat das Privileg zu studieren. Manchmal wünschen ich mir auch mehr Geld, aber genau dafür studierst du doch!!!! Lg

Wieso bin ich nicht in einer wohlhabende Familie, die keine Geldsorgen hat oder so?

Tja, das fragen sich wohl viele Menschen.

Man muß eben schauen, wie man sein Leben gestaltert Nicht jeder wird mit einem goldenen Löffel im Mund geboren. Die meisten werden für ihren Lebensstandard arbeiten müssen.

Sei froh, daß deine Mutter dir ein Auto kaufen kann, egel welches. Daß du dann noch hohe Ansprüche stellst, ist scho echt daneben.

Mach dein Studium, wenn du es tatsächlich machst, und geh arbeiten. Dann kannst du dir auch irgendwann alles leisten. Und wozu muß ein Student immer gleich ein Auto haben? Gab es früher auch nicht......

Einen Gebrauchtwagen der fur mich (1,93 m groß ) passt für 6000-7000 €. Bekomme nur hässliche und kleine Autos und meine Mutter will nicht mehr ausgeben weil naja finanziell nicht so gut. Alleinerziehende)

Glaub mir wenn sie das ausgeben kann könnte läufts bei ihr sehr gut

Ahhabab
Fragesteller

Aber natürlich in Raten

6000-7000€ sind doch MEHR als genug für ein vernünftigen gebrauchten.

Das Geld könntest du auch in was anderes anlegen wenn’s dort hakt.
sei froh dass du überhaupt so viel zu Verfügung hast. Bei mir haben auch 2k fürs 1. Auto gereicht. Wenn du mehr willst gib dir Mühe und arbeite.