Ich hab oft so Angst vor meiner Mum?

15 Antworten

hallo lochnet, bzw. lochnets,

ja. schrei alles zusammen.

das entspricht voll deinem niveau.

das mit dem urlaub war leichtfertig. wahrscheinlich hält die beziehung gar nicht so lange. mal wieder.

aber - deine mutter ist gut genug, dass du dein sonstiges viehzeug bei ihr parken kannst und deine oma hilft dir immer aus, wenn du klamm bist.

du kannst nicht mit geld umgehen, es reicht vorne und hinten nicht und du hast trotzdem angeblich 2 pferde gekauft.

du bist, wie auch aus deinen pferdefragen ersichtlich, völlig unselbstständig und beratungsresistent.

es wäre zeit, dass du ausziehst und vor allem mal richtig mit deiner unselbstständigkeit auf die schnauze fällst. vielleicht wäre das in deinem leben das erste mal, dass das was nützt und du mit den konsequenzen deines tuns und handelns selber zurechtkommen musst.

wenn du dein auto selber finanzieren könntest und dein leben auch, wäre es allein deine angelegenheit, wann du damit fährst. da es das aber wohl nicht ist, wirst du dir die kritik gefallen lassen müssen. frei nach dem motto "wes brot ich ess, des lied ich sing"

verreisterNutzer  25.05.2023, 15:33

bist du eigenltich zu den leuten in deinem umfeld auch so unfreundlich?

ich schrei oftmals weil ich borderline hab, solltest du mittlerweile wissen
aber geschrien hab ich eh schon lange nicht mehr
außer meine mutter ausgeschimpft

nein ich parke nicht mein vieh bei ihr
sie war noch nie in der nähe meiner pferde
die hunde sind bei ihr weil sie sie bei sich haben WILL, weil sie sie über alles liebt und wenn sie mal bei mir oben sind, klopft sie sogar bei meiner tür und fragt, ob sie die hunde haben kann, weil sie ohne sie nicht schlafen kann

und ja meine oma würde mir immer aushelfen, das stimmt aber ich bitte sie jetzt nicht darum.

die beziehung mit meinem freund ist diesmal anders als alle beziehungen die ich je davor hatte.

und ich hab mein auto selbst finanziert und tu ich auch nach wie vor noch.

pony  25.05.2023, 16:22
@verreisterNutzer
ich schrei oftmals weil ich borderline hab, solltest du mittlerweile wissen

nein. du hast eine dissoziative persönlichkeitsstörung, die nicht mehr therapiert wird, weil du keine lust hast, dir helfen zu lassen.

aber geschrien hab ich eh schon lange nicht mehr
außer meine mutter ausgeschimpft

solange, bis sie geheult hat. schäm dich.

in jedem fall kannst du dir das leben, das du führst, nicht leisten.

selbst wenn man nicht noch ein auto finanzieren muss, ist es schon schwer, von deinem netto ein pferd zu finanzieren.

dass du keine rücklagen hast, falls mit dem pferd mal was ist, ist schon schlimm genug. dafür aber noch geld abzuzweigen, das du nicht hast, um mit einem typen, den du kaum kennst, in den urlaub zu fahren, zeugt von derealisation.

du gurkst auf dem pferd seit zwei jahren mit demselben sattel rum, der nicht angepasst wird, weil du ein paar hundert euro für den sattler nicht hast. busfahren ist ja auch nicht umme.

dazu kommt dann noch der reitunterricht.

die hunde kosten auch noch jeden monat und einmal im jahr die steuern.

du hast dir vor nicht allzu langer zeit mal dein netto per frage aufdröseln lassen. ich erinnere mich sehr gut daran.

nochmal: wenn du aus der tasche deiner mutter lebst, musst du dir gefallen lassen, dass sie dich kritisiert. und da du notorisch nicht zuhörst, dann auch mal, dass sie dir vorwürfe macht.

auch wenn du eine gabor bist, bist du deswegen noch lange keine prinzessin.

verreisterNutzer  25.05.2023, 16:28
@pony
nein. du hast eine dissoziative persönlichkeitsstörung,

du hast kein recht mir eine diagnose zu stellen. Ich hab diagnostiziertes borderline. Das wurde mir in einer Klinik diagnostiziert. Die wissen das bestimmt besser als du. Also sag nicht "nein".

ja solange bis sie geheult hat. Sie hat aber letztens auch geheult weil mein vater zu ihr gesagt hat sie soll bitte das nächste mal nicht so viele haare im abfluss hinterlassen.
sie heult wegen jeder kleinigkeit

ich kanns mir schon leisten nur könnte ich es mir nicht leisten wenn ich monatlich 500 eur. miete zahlen müsste
ich verdiene MIT NEBENJOB momentan insgesamt 2000

mein freund ist kein fremder
ich geh nicht vom schlimmsten aus dass mit dem pferd was ist
von meiner oma bekomm ich 30k als Erbe, auf die ich jederzeit zugreifen kann für notfälle. Sie soll es sich aber momentan noch behalten, da ich es wirklich erst bei Notfällen in Anspruch nehme.

und aus der tasche meiner mutter leb ich nicht.
Ich verdiene doppelt so viel wie sie
sie verdient mit pfuschen monatlich nur 1300 netto (INKL: pfuschen) also bei ihr im Geschäft nur 1000 netto

schwarzwaldkarl  25.05.2023, 23:06
@verreisterNutzer

Oben erzählst Du von 2.000 € und das Doppelte von 1.300,-- wären 2.600,--. Du verdienst aber einschließlich Pfuschen übrigens 1.800,-, kann man leicht nachlesen.

Wenn demnächst der Zoll vorbei schaut, sieht es ganz schön schlecht aus. Backagain arbeitet schwarz, Mama arbeitet schwarz und der Freund auch noch.

Auch du könntest ausziehen. Dafür braucht man kein Vermögen.

verreisterNutzer  25.05.2023, 15:11

kann ich mir nicht leisten
ich komm jetzt grade so über die runden
mit monatlicher miete von nur 400 eur würds bei mir schon knapp werden

verreisterNutzer  26.05.2023, 07:56
@SpookyBatwing

ob meine eltern fremde leute bei sich im haus haben wollen nur dafür dass ich in eine mietwohnung gehe?

Werd erwachsen, du musst nicht rumbrüllen wie ein überforderter Teenager. Sag ihr einfach ruhig und sachlich, dass ihr wohl in manchen Punkte andere Ansichten habt und du in Zukunft gerne auf gutgemeinte finanzielle Ratschläge von ihr verzichten würdest.

Und bitte, versteck dich nicht hinter irgendwelchen Ausflüchten - wer weniger "materiell" eingestellt ist, braucht kein Vermögen für einen Aus- bzw- Umzug...

verreisterNutzer  25.05.2023, 15:16

doch man braucht monatliche miete und ich komm jetzt grade so über die runden, ich kann mir keine miete leisten

und ich habs ihr schon oft sachlich gesagt aber sie hört einfach nicht auf und letztens brannte es mal mit mir durch und ich hab sie angeschrien, dann hat sie geweint.

Aylamanolo  29.05.2023, 13:15
@verreisterNutzer

Tut mir leid, aber die Einmischung deiner Mutter ist der Preis für deine Unselbständigkeit. Du kannst nicht beides haben: die HIlfe deiner Mutter bezahlst du mit ihrem Einmischen. Beides geht nicht,

verreisterNutzer  30.05.2023, 08:00
@Aylamanolo

womit hilft mir meine mutter denn bitte?
wenn dann helf ich eher ihr in dem ich sie wohin fahre oderso
immerhin hat sie keinen führerschein.

Weißt du warum deine Mutter das macht? Weil du sie lässt!

Du bist erwachsen, hast deinen eigenen Hausstand, dein eigenes Leben. Und solange du sie nicht um Geld bittest, geht sie das gar nichts an...

Zieh eine klare Grenze: im Ernstfall geh weiter und mach die Tür hinter dir zu.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, mich bei meinem Sohn einzumischen.... wenn er fragt, dann antworte ich.... und ab und zu bekommt er auch mal was zugesteckt :-) aber mich gehen seine Geldangelegenheiten, oder wie er zur Arbeit fährt, nichts an.

Wobei ich denke, das ich ihm auch abraten würde, zur Ferienzeit in den Urlaub zu fahren.

verreisterNutzer  25.05.2023, 15:14

eigentlich lasse ich sie ja nicht, ich hab sie schon oft angeschrien
Dann weint sie und am nächsten tag gehts wieder weiter..
ich bitte sie ja nie um geld oderso...

sie hat mich vorhin weinend angerufen und gesagt, dass eine mautstrafe für mich nachhause kam und ich nun 120 euro zahlen muss und wie ich mir das bitte leisten soll und ob ich den verstand verloren habe ohne autobahnvignette zu fahren (ich hab eine aber ich hatte vergessen dass die abgelaufen ist, hab mir nun sofort eine neue bestellt)

pony  25.05.2023, 15:25
Und solange du sie nicht um Geld bittest, geht sie das gar nichts an...

tut sie nicht. das zahlt alles die oma. mama hat nur die hunde, damit bei ihr oben nichts dreckig wird, weil sie nur einmal im monat putzt.

hat keine zeit sonst. total viel stress. so mit arbeit, stall, freund und so bleibt keine zeit mehr dafür. auch nicht fürs kochen. ich nehme an, sie isst unten, wo muttern gekocht hat.

ich kenn sie jetzt hier auf gf über 3 jahre. teils geht ihr zeug auf keine kuhhaut.

Aylamanolo  29.05.2023, 13:20

Du bist erwachsen, hast deinen eigenen Hausstand

Eben nicht. Leonie kann sich ihr Leben nur leisten, weil Mama sich kümmert, ihr die Wohnung mietfrei zur Verfügung stellt, auf die Hunde aufpasst und Oma kocht., und vielleicht auch putzt.

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt

Warum schreibst Du eigentlich, dass Du normalerweise mit dem Bus zur Arbeit fährst? Bis jetzt war es doch immer der Zug. Interessant wäre auch was Du bisher in "Deine" Wohnung investiert hast?

Natürlich ist in Deiner Erziehung was falsch gelaufen, denn Du kannst mit Geld nicht umgehen. Deshalb ist Mama auch so enttäuscht und bei Dir wird sich diesbezüglich leider nichts mehr ändern...

Mache Dir auch Gedanken, wenn der Zoll oder das Finanzamt auf Deine Schwarzarbeit aufmerksam gemacht wird...