Wieso erwartet die Gesellschaft, dass ich vergeben bin?

4 Antworten

Ich bin w23 und empfinde es genauso. Wobei mich jetzt auch noch niemand komisch angeschaut hat wenn ich gesagt habe ich bin single

Aber ich will einfach single sein so macht das Leben mehr Spaß

Das ist nun mal so, wenn man hübsch ist.

Viele denken, da man ja mit besserem Aussehen grundsätzlich mehr Chancen hat, dass man auch automatisch einen Partner hat.

Nur denken die meisten nicht weiter und realisieren nicht, dass du ja auch einen von denen die dich toll finden, toll finden musst.

Oder die haben wenig Selbstbewusstsein, und denken sich dann sie reden sich lieber ein du hättest einen Freund, weil sie zu ängstlich für mehr soziale Interaktionen sind.

So können sie sich dann selbst anlügen, und sich zuhause denken "Sie hatte ja eh nen Freund".

Geht mir auch so oft so...Warum es so ist ,weiß ich auch nicht...Vorallem immer dieser Satz" Warum bist du Single,du bist doch sooo hübsch"😅😅😅😅 . Manchmal glaub ich ,die Leute denken wirklich das attraktive Menschen automatisch vergeben sind😅😅

Gab mir schon überlegt absofort einfach zu sagen " Ja,bin vergeben" so spar ich mir nervige Diskussionen 🫠🫠

Ach ja, immer diese Frage bei Familientreffen. Ich weiß was du meinst :D

Vor allem wenn man schon sein ganzes Leben lang single ist.

Wenn ich doch selbst wüsste woran es liegt.