alle sind vergeben - nur ich guck in die Röhre :(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 31, eine Frau und genieße mein Singleleben (nach einer 4 jährigen Beziehung). Das Singledasein hat nicht nur Nachteile. Heiraten käme für mich überhaupt nicht in Frage genausowenig wie Kinder. Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, ich kann tun und lassen was ich möchte, mir geht es finanziell besser, keine Diskussionen, keine Streitereien... In meinem Umfeld ist auch fast jeder verheiratet und hat Familie. Wenn man genauer hinguckt haben aber auch die allermeisten Probleme die ich nicht habe. Eine Beziehung kannst du nicht erzwingen aus dem Grund versuche für dich die Vorteile heraus zu finden. Natürlich empfindet das jeder anders aber ich denke du solltest die Situation so annehmen wie sie ist und nicht Dingen hinterherrennen die für dich im Moment nicht zu bekommen sind. Alles weitere ergibt sich von alleine - ohne Druck

v1nc3nt23  16.05.2014, 14:58

Wunderbar. Sehe ich genauso.

Vor allem auch wenn Du es natürlich mitbekommst, das die Mehrzahl in deinem näheren Umfeld bereits auf die eine oder andere Art bereits vergeben ist, so sollte das für dich weder ein Maßstab sein noch ein Grund sein um nun gleich an dir selbst zu zweifeln. Der wohl entscheidende Punkt sind hier möglicherweise die Anforderungen welche Du an eine Frau stellst und vielleicht sind diese einfach zu hoch geschraubt und vielleicht gesellt sich auch noch etwas Pech dazu. Inwiefern es etwas mit dir selbst zu tun hat, das vermag ich hier nicht korrekt einzuschätzen aber eine Rolle könnte es auch spielen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hast Du bisher wohl neben einigen Bekanntschaften so an die 2 oder 3 ernsthaftere Beziehungen gehabt und vielleicht bringt es dich weiter mal zu rekapitulieren woran diese letztendlich gescheitert sind.

Also ich kenne noch andere Singles, also sind schon mal nicht alle vergeben! :-)

Ich war 20 Jahre Single also krieg ich mal ein.

Außerdem liegt das Problem sehr oft nicht an den Frauen sondern an den Männern die mit ihren Sexualtrieb alle vergraulen.

Genieß' es und sei froh.