Safe & save?

4 Antworten

Hallo LonelyBoy!

Das wissen sehr viele nicht, deswegen schreiben sie einfach "safe" oder "save", je nach dem, welches Wort sich besser "anhört".

Klingt komisch, ist aber besonders bei der jüngere Generation so!

Ich habs jetzt extra nochmal nachgeschlagen. Safe heißt z.B. sicher und save etwas sichern.

Und vom Savegame ist da vielleicht das Save hängen geblieben. Und der unterschied im Sinn ist ja jetzt auch nicht gerade legendär.

Hallo,

safe und save sind unterschiedliche Begriffe.

Während safe (der Safe resp. sicher) ein Namenwort und Beiwort ist, ist save (speichern) ein Tuwort.

Gruß

Same wie mit das/dass - wissen viele halt nicht