Wieso braucht man liebe und anerkennung?

7 Antworten

Ohne romantische Liebe zu leben ist für mich kein Problem, aber Selbstliebe und die Liebe, die man von Freunden und Familie bekommt und auch gibt, ist mir sehr wichtig. Ohne die, wäre ich unglücklich.

Man braucht keine anderen Menschen um Leben zu können. Menschen, die das begriffen haben sind sowieso nie glücklich, da man das ab einem bestimmten Wissenslevel nicht mehr sein kann, ohne sich selbst zu belügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie macht den Alltag um vieles einfacher

Der Mensch ist ein Lebewesen, das sich in einer sozialen Gemeinschaft entwickelt hat (Herdentier). Wenn ein Einzelner aus einer Gemeinschaft (Stamm, Familie, Clan) ausgeschlossen wurde, war das lebensbedrohlich. Also wenn dich die Sippe aus der Höhle geschmissen hat, weil du ein A..loch warst, wirst du wahrscheinlich nicht überleben. Also suchen wir Nähe. Das Überleben findet in der Gemeinschaft statt und das ist archaisch.

Blindipop  22.04.2021, 16:14

Wir wissen nicht, wie der Mensch sich entwickelt hat. Die Urhorde ist eine unbewiesene Theorie.

shagdalbran  22.04.2021, 16:43
@Blindipop

Die Theorie ist die höchste Stufe der Erkenntnis in der Naturwissenschaft.

Das brauchen nur Loser die von anderen verarxxxt werden. Keiner mit starken Charakter braucht Liebe oder Anerkennung. Der liebt sich selbst und ist realist genug um zu wissen daß man keine Anerkennung von anderen bekommt (Ausser in Form von Neid und Missgunst). ♥️

Ohne Liebe können wir nicht glücklich werden! Liebe und Zuneigung brauchen wir wie die Luft zum Atmen!

Selbstliebe ist auch wichtig!

Viel Glück bei der Suche!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Songs seit ich 11 bin