Ist euch die Anerkennung von anderen Wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Ich sag mal so, es kommt darauf an. Sicher lehne ich Anerkennung für etwas nicht ab, das nehme ich genauso gern an wie Kritik auch (nicht zu verwechseln mit von oben herab, wie Belehrungen, weil sich Leute für was besseres halten, sondern konstruktive Kritik) aber ich bin nicht darauf aus, also ich biedere mich den Leuten nicht an, so nach dem Motto: Bitte beachte mich oder was ich tue, das ist unschön so ein Verhalten.

Letzten Endes ist es eben ein Maß der Dinge, wie viel Einfluss man sich selbst gibt und wie viel den anderen, denn die anderen das ist nicht benannt, das kann die ganze Gesellschaft sein, dass kann eine Randgruppe sein, das können Freunde oder Familie sein, da muss man dann halt abwägen, welchen Stimmen man wie viel Beachtung schenkt. Ich handhabe es so, dass ich nie auslerne und dass ich dankbar bin, wenn jemand etwas anerkennt, aber ich denke auch, dass es zu aller erst mir gefallen muss, ich muss damit rumlaufen oder ich habe auch einen Anspruch an meine Arbeit, denn da spiegelt sich auch so meine Persönlichkeit wieder, ob ich zuverlässig bin oder faul, etc.

Ich kann meiner Arbeit oder mir selbst auch selber Anerkennung zollen, indem ich einfach stolz darauf bin oder dafür einstehe.

Weder noch. Mir ist egal was andere über mich denken, egal ob positiv oder negativ. Ich rede was ich denke, zieh mich an wie ich will und mache was ich gerade will oder brauche.

Ich selbst habe aber auch keine wirkliche Haltung von mir selbst gegenüber auch weder positiv noch negativ. Ich lebe einfach mein Leben aus.

Ja

Ja man will ja zb auch für den Partner schön aussehen oder fragt nach Meinung des anderen

Ja

Teilweise schon. Zum Beispiel auf der Arbeit sonst aber nicht.

Kommt darauf auf wer "die anderen" sind.