Wieso beleidigen manche Asiaten als „Katzenfresser“ oder „Hundefresser“?

5 Antworten

In China wurden tatsächlich mal Hunde und Katzen gegessen. Meines Wissens nach fing das während einer Hungerkatastrophe an. Heute ist das praktisch ausgestorbenen.

Die Schweizer haben laut Archäologen das wohl auch regelmäßig gemacht. Aufgrund von Zahnabdrücken auf Menschen Knochen, konnte man auch feststellen, das sie wohl gelegentlich auch mal die ungeliebte Schwiegermutter zum essen hatten.

Das ist aber schon Urzeiten her, gehe ich zumindest von aus. Also hoffe ich... Es ist iwi beunruhigend, wenn der Nachbar irgendwas mal mit Kannibalismus zu tun hatte.

LastDayofEden  11.04.2024, 14:45

Also, das ist aber auch schon 2000 Jahre her - und das war im heutigen Welschland, die Franzosen sind ja bekannt für ihre dekadenten Ausschweifungen. 😅

https://m.focus.de/panorama/welt/waren-die-vorfahren-der-schweizer-kannibalen-kannibalismus_id_2145997.html

SirAndiusNr2  11.04.2024, 14:53
@LastDayofEden

😶‍🌫️🤨😒

Ja ja, du hast mich garantiert zum Fressen gern und lädst mich auf den nächsten Grillabend ein.

LastDayofEden  11.04.2024, 14:57
@SirAndiusNr2

😂😂😂😂😂

Nur wenn du die Barbecuesauce selber mitbringst. Bitte geschmacklich perfekt abgestimmt, bin Feinschmeckerin. ☝️

LastDayofEden  11.04.2024, 15:28
@SirAndiusNr2

😂😂😂😂😂

Du kannst ja eine Bratwurst mitbringen. Die ist zwar auch nicht ganz koscher, aber du kannst deine Gliedmassen heil nach Hause bringen. 😅

Inwiefern soll es eine Beleidigung sein, wenn es bei manchen ja eben so ist, dass sie sie verspeisen?

WhyShouldYou  11.04.2024, 14:34

Ist halt nicht der Fall. In Asien ist das überall verpöhnt.

Fragesteller

Und wenn jemand Kühe oder Schweine isst, ist „Kühefresser“ oder „Schweinefresser“ auch keine Beleidigung?

Viele asiatische Länder haben andere Essgewohnheiten als wir Europäer. Und in Asien mag man eben auch Hund und Katze oder Insekten. Oder mochte man dort mal. In diesen Ländern reagierte man so auf Hungersnöte.

Naja, weil die in manchen Regionen eben immer noch Katzen und Hunde essen... :)

Ist für die westliche Welt halt ekelerregend und schwer nachvollziehbar.

Weil das ein Vorurteil ist, dass viele Leute Asiaten gegenüber haben. Dass wir noch gar nicht so lange her noch Hunde in Deutschland geschlachtet haben, interessiert dabei niemanden.

blacksheepkills  11.04.2024, 14:36

Naja, 1986 wurde das Schlachten verboten... Heißt ja noch lange nicht, dass das im großen Stil praktiziert wurde (und dann auch noch von Einheimischen).

Falls du mehr weißt wie ich, dann wäre ich natürlich über Infos dankbar :)