Warum sind Asiaten oft Mathecracks?

3 Antworten

Nicht alle Asiaten sind hochgebildet es gibt viele in Südostasien die aus armen Verhältnissen kommen.

Ich denke du meinst wohl die Chinesen oder Japaner also Asiaten aus Industrieländern. Die haben einfach eine ganz andere Arbeitsmoral & Lernmethoden als wir da fängt man schon sehr klein an als Kind zu lernen mit mathematischen & logischen Verfahren.

Lehrpläne sind viel härter als bei uns und man hat einfach gesellschaftlich eine andere Sicht auf Erfolg das ist meistens durch Schulausbildung verknüpft.

Liegt wahrscheinlich tatsächlich einfach an der Nation selbst die Japaner und Chinesen haben glaub ich ein hohen IQ (bin mir nicht sicher) und deswegen sind die halt gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrageUse795  21.12.2023, 03:56

Der IQ ist überall auf der Welt statistisch gleich verteilt. Mathe ist reine Übungssache

Das stimmt nicht. Nur Chinesen sind Mathecracks und Klaviercracks

vielleicht liegt das im Blut

Bild zum Beitrag

ling lang kann ich jedem empfehlen

 - (Liebe, Menschen, Leben)
GuteFrageUse795  21.12.2023, 03:55

Oder an der sehr strengen Erziehung. In China ist die Prügelstrafe noch normal

xXHushXx  21.12.2023, 03:56

er kann so gut Klavier spielen dass die Gravitation nach gibt.

BigMaul
Fragesteller

Und Chinesen sind keine Asiaten