Wieso belaesten die Maenner die Frauen?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo tsama!

Erstens kennt die Natur/Evolution/Biologie keine Belästigung.

Zweitens ist auch heutzutage nicht alles Belästigung, nur weil sich manche Menschen das "einbilden".

Drittens wird das Wort "Belästigung" inflationär benutzt und hängt fast immer vom eigenem Gusto ab, sodass die wahre Bedeutung verloren gegangen ist.

Kurzum: In 99,999% der Fälle ist es keine Belästigung.

Fortpflanzung, Zweisamkeit und Sozialkontakte sind "normal" menschlich. Wer da stets inflationär von Belästigung spricht, hat weder biologisch noch menschlich Ahnung, ist auch nicht so intelligent und gebildet schon gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn niemand das Gegenüber anspricht, kann es auch nicht zu einer Beziehung kommen.

Freundliches Ansprechen sehe ich nicht als Belästigung.

Wenn man sein Leben nicht als Single verleben möchte, bleibt es nicht aus, dass Mann, oder Frau zum anderen Gechlecht Kontakt aufnimmt, das kann mit Ansprechen erfolgen, oder wenn man sich kennt mit einem Treffen.

Belästigung ist es nur, wenn sie nach einer Zurückweisung nicht damit aufhören oder von vorn herein sexuell übergriffig werden.

Das Ganze hat auch nichts damit zu tun, dass Frauen angesprochen werden, denn auch umgekehrt kommt es vor. Wir leben nur in einer Gesellschaft, die unnötigerweise von Männern erwartet bei allem den ersten Schritt zu machen und wenn das getan wird, sich darüber aufzuregen, dass es getan wird.

Naja,

wie soll man denn bitte Partner finden oder Freunde usw. wenn man aufhört zu reden?

Es gibt sicher viele grenzwertige "annäherungsversuche"... aber dennoch ist es eben der einzige weg sich überhaupt kennenzulernen.

Und jetz komm mir nicht mit diesem Online Dating Quatsch. Das ist nichtmal im ansatz vergleichbar mit der direkten Konversation.

Nein, das ist keine Belästigung. Belästigung wird es erst, wenn das erste "Nein" nicht respektiert wird. Oder das Ansprechen auf sehr respektlose und/oder widerliche Art passiert.

Und: wie sollen sich Pärchen finden, wenn sie sich nicht gegenseitig ansprechen dürften?