Wieso?

4 Antworten

Wann werden denn diese Motoren abgeschafft? Ist mir neu, gibt hierzu keine Vorgabe.

Wenn es diese nicht mehr gibt, dann, weil sie keiner mehr will oder es sich nicht mehr lohnt diese zu produzieren.

Und, vielleicht solltest Du auch einmal ein Elektroauto fahren, auch diese haben einen spezifischen Sound, der kann auch süchtig machen.

Zur Leistung, man sieht ja, siehe die schnellsten Runden bspw. Hockenheim, dass die Entwicklung stetig vorangeht und Elektros in Bereiche stoßen, da ist der Unterschied sehr gering und Konzepte wie McMurti oder wie der Hersteller heißt, zeigen, es geht sogar so schnell, da kommt kein Verbrenner mehr mit, auch in Kurven nicht mehr.

Wenn Benzin- und Dieselmotoren abgeschafft werden, werden Hochleistungsfahrzeuge wie Ferrari, Lamborghini, Porsche GT3, Koenigsegg, Bugatti usw. voraussichtlich auf alternative Antriebstechnologien wie Elektroantriebe oder Wasserstoff umsteigen. Diese Fahrzeuge werden wahrscheinlich weiterhin zu den schnellsten gehören, da Elektromotoren hohe Leistung und Drehmoment bieten können. 😉 also auch Sportwagenhersteller müssen mit der Zeit umsteigen, müssen aber alles dafür tun um die schnellsten und Besten zu bleiben. 😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deralleskoen937
Fragesteller

Was ist mit dem Motoren Sound dann?

Totenprinz  01.05.2024, 08:16
@Deralleskoen937

Der wird natürlich erst mal nachlassen aber ich denke die werden sich was einfallen lassen

ZuumZuum  01.05.2024, 08:53
@Deralleskoen937

Das ist dann wie bei veganen Würstchen, man simuliert etwas, was nicht da ist. In dem Fall dann Motorengeräusche über Lautsprecher und Resonatoren in der Karosserie. Irgendwann kommt dann mal eine Generation, die legt da keinen Wert mehr drauf. Das ist vergleichbar mit der Dampfschifffahrt und bei Dampflokomotiven.

Thema Sound ....

Die meisten E Fahrzeugge haben einen sogenannten Soundgenerator der Motorengeräusche nach Wunsc generierbar macht .. Heist wenn du einen Programierer findest könnte man einem E Porsche einen Trabbi Zweitacktsond geben oder eben einen Ferrari V 8 Geblubber..

Wenn es soweit ist, dann werden solche Autos halt per E oder Wasserstoff, Leistungen weit jenseits der 3000PS generieren. Was mit einem E Motor eigentlich gar kein Problem darstellt