Koenigsegg warum so teuer?

6 Antworten

Warum kosten Dinge das, was sie kosten?

  • Weil es eine Preisuntergrenze gibt, die durch Material und Aufwand bestimmt wird, denn Keiner verkauft Dinge freiwillig unter ihrem Wert.
  • Und weil es eine Preisobergrenze gibt, die dadurch bestimmt wird, was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen. Da spielen Verfügbarkeit und Ansehen einer Marke bzw. eines Produktes eine Rolle.

das hat was mit Fixkostendegression zu tun.

Die Entwicklugn von einem Fahrzeug kostet 50 Millionen Euro und dann ist es egal ob dann 50 oder 1 Millionen fAhrzeuge produziert werden.

Eher sollte man fragen warum Henry Ford das Modell T so günstig anbieten konnte, hat was mit Massenproduktion und Fliessband zu tun.

Warum sie so teuer sind: weil sie Handgeschnitzt sind.

wer sie sich leisten kann: Leute mit viel Geld.

wie man dazu kommt: in den seltensten Fällen durch ehrliche harte Arbeit. Meist durch erben, Ausbeuten anderer, betrügen usw. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

Weil das handgefertigte Supersportwagen sind, die es nur in sehr kleiner Stückzahl gibt. Die werden nach Kundenwunsch gefertigt.

Und du bezahlst natürlich dafür, dass Königsegg draufsteht.

Ein Prozent der Menschen verfügt über mehr Vermögenswerte als die restlichen 99% der Menschen, die derzeit auf der Erde leben.

Für einen Teil jener Leute, die mehr Geld haben, als sie im Leben werden ausgeben können, werden Luxusgüter wie die Supersportwagen von Koenigsegg hergestellt.

Woher ich das weiß:Hobby