wieos verstehen sich meine katzen nicht mehr?

1 Antwort

Einen schönen Sonntag zu allererst einmal...

Hmmm...sind beide Miezen kastriert /sterilisiert? Gibt es irgendwelche bekannte Krankheiten und desbezüglich vielleicht ein Unwohlsein ?

...ich weiß, man beantwortet keine Frage, mit einer Rückfrage .

Ich habe immer Katzen/Kater gehabt und bei mir ist es einmal vorgekommen, dass sich die 3Geschwister erst super verstanden haben( 2Kater und eine Kätzin alle aus einem Wurf ..eben die 3..)und plötzlich haben die 2Brüder ihre Schwester nicht mehr akzeptiert.

Ein Tierarzt sagte zu mir, dass nat.jedes Tier individuell ist und mit dem Älterwerden die Charaktäre sich nach und nach entwickeln und demnach auch die Dominanz untereinander.

Die Kätzin hat eine Freundin genommen - da war sie gut aufgehoben.

Zu deinen beiden : Könnte bei der Mama evtl.eine Scheinträchtigkeit vorliegen, so dass ihre Hormone deshalb verrücktspielen? Das war der Fall bei einer Bekannten, die ebenfalls eine Mutterkätzin hatte und "2Junge", die sie plötzlich anfauchte und auch aggressiv wurde, gegenüber ihrer Sprößlinge ...(...)

Vielleicht sprichst du mal mit einem Tierarzt und lässt die Mama untersuchen.Schildere dem Tierarzt alles genau, wann der Streit angefangen hat.

Ich vermute nur und spreche nur aus eigener Erfahrung -

Ich wünsche dir viel Glück