katzen können sich nicht leiden

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

noch mindestens 1-2 wochen warten.die annäherung kann ,muß aber nicht ohne probleme vonstatten gehen.die altkatze verteidigt ihr revier und duldet erst mal keinen eindringling.der neuling muß lernen,die regeln der altkatze zu akzeptieren und zu lernen,das benötigt zeit.zieh die altkatze vor,füttere sie zuerst ,gib ihr leckerlies zuerst,( alles damit sie merkt,daß sie noch die nr.1 ist) aber vernachlässige den neuezugang nicht --spiel allerdings mit beiden zusammen.es wird schon , auch wenns manchmal nach todeskampf aussieht,ist alles nicht so schlimm,kommt auf die seite des betrachters drauf an,wir menschen verstehen es oft nicht ,wie tiere sich verhalten.mach dich doch mal dahingehend im net schlau ,such dir "katzenverhalten" seiten heraus.

makazesca  02.08.2011, 13:49

vielen dank fürs sternche,.ich wünsche dir viel gedult und spucke beim zusammenführen.vielleicht schreibst du mal ,wies geklappt hat.lieben gruß -makazesca

Wir haben vor 2 Jahren eine ganz junge Katze bekommen und unsere alte Katze war schon 10 Jahre alt.Es war ca. 2Wochen Krieg und Fauchen im Haus,aber dann hat die Alte sogar mit ihr gespielt.Seit 20.März ist die Kleine verschwunden wir haben alles unternommen sie zu finden.Sie ist und bleibt wie vom Erdboden verschluckt.Die Alte hat sie sehr vermisst und wochenlang gesucht nach ihr.Es dauert seine Zeit gib ihnen noch ein paar Tage.

such die Katzenforen in www.

Lieber Lele444

Es gibt immer wieder Fälle,wo Katzen sich einfach nicht gut verstehen.

Tipps:Man kann zum Beispiel ein Katzenparfum besorgen.Der Kater wird merken,dass sie beide gleich riechen und wird den Kater besser mögen.

Allerdings gibt es auch Katzenminze dafür...

Viel Spass damit..🤗🐈

Ich wünsche euch Glück 🍀 und hoffe,dass es klappt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selbst einen kleinen Kater. ❤️

Ganz einfach. Die beiden hatten wohl eine Affäre oder einen One Night Stand. Doch die Katze wusste nicht, dass der Kater keine Beziehung wollte und ist jetzt sehr sauer auf ihn.

lele444
Fragesteller

::DDD