Katze miaut mich an wenn ich weine?

7 Antworten

Doch, Katzen fühlen, wenn es ihrem Menschen nicht gut geht und in Deinem Fall möchte sie Dich trösten. Anlocken kann man ne Katze mit kussähnlichen Geräuschen und ich glaube auch nicht, dass Deine Katze aggressiv ist, sondern, dass Du sie nur nicht verstehst.

Du solltest vielleicht mal im Internet alles lesen, was Du so über Katzen finden kannst, speziell Körpersprache der Katze, Ohrenstellung etc. Dann wirst Du Deine Katze sicher auch besser verstehen.

doch die verstehen das. Meine Katze kam früher als ich noch kleiner war auch immer an und hat mich getröstet hat auch geholfen :)

Meine Katze ist generell sehr schmusig, aber es ist schon auffällig, dass sie immer genau dann kommt wenn es mir nicht gut geht. Obwohl sie Mega wasserscheu ist stören sie auch tränen nicht. Ich bin mir sicher das Tiere spuren wenn es einem schlecht geht, wir merken ja auch wenn es unseren Lieblingen schlecht geht :)

Moin, LineFresh!

Warum ist Deine Katze aggressiv, woran machst Du das fest? Du, ich hatte jahrelang Katzen und weil bald Weihnachten ist, empfehle ich Dir folgendes Buch: Catwatching von Desmond Morris. Dort stehen Dinge drin, die manches erklären, Du wirst Deine Katze nach der Lektüre mit anderen Augen sehen... :-)

Katzen "verstehen" sehr wohl, wenn es ihren Menschen nicht gut geht. Als ich einmal ziemlich krank war, lag meine weiße Katze am Fussende des Bettes. Jedesmal wenn ich wach wurde/war kam sie, schnurrte, gab Köpfchen.

Natürlich sollte man Tiere nicht vermenschlichen, aber Gefühle kann man ihnen nicht absprechen!

Ein schönes Wochenende wünscht

Jason

katzen haben eine "antenne" dafür, wenn es der bezugsperson mal nicht gut geht. dies bezüglich sind sie wesentlih feinsinniger als menschen... das anmiauen und die körperkontakte von ihr sind nichts anderes als eine good will aktion und das nachschauen was mit dem dosenöffner los ist. natürlich versteht sie nicht warum jemand weint (das hätten viele tierhalter jetzt gerne gehört) aber die stimmung die der mensch ausstrahlt wird sehr wohl registriert. das dein geschniefe usw. sie anlockt und sie mit dir kommunizieren lässt ist nicht ungewöhnlich. sind ja schließlich "ungewöhnliche geräusche" die du dann machst und darauf reagieren die kleinen kratzbären natürlich. also eine reaktion auf eine aktion, um es mal rationell aus zu drücken. habe ja seit über 40 jahren näheren kontakt mit den mauzenden tatzelbären :)