Wiegen nach Fettabsaugung?

2 Antworten

Meine Frage ist jetzt allerdings, ob mein Gewicht nun unverfälscht oder noch aufgrund vlt noch vorhandener Wassereinlagerungen verfälscht wäre

Wenn's noch geschwollen ist, ist es nicht das korrekte Gewicht. Aber wen interessiert das Gewicht? Viel wichtiger ist doch das Aussehen. Du läufst ja wohl kaum mit einem Schild auf der Stirn herum auf dem steht "Ich wiege jetzt X kg"? Hast Du die Liposuktion gemacht weil Du besser aussehen willst oder weil Du weniger wiegen willst?

Alex

ForeverBooks00
Fragesteller

Bei mir ging es ums Aussehen u nicht und ums Gewicht...meine Oberschenkel waren im Verhältnis z meinen sonstigen Körper z dick (v mehren Ärzten bestätigt)

EinAlexander  03.07.2020, 14:59
@ForeverBooks00
Bei mir ging es ums Aussehen u nicht und ums Gewicht

Dann spielt es doch gar keine Rolle, ob dein gewogenes Gewicht jetzt "verfälscht" oder "unverfälscht" ist.

Trägst du Bestrumpfung und bekommst Lymphdrainage?

ForeverBooks00
Fragesteller

Lymphdrainage hatte ich, jetzt Abe reicht mehr u ich muss d Bestrumpfung nur noch nachts tragen u das für nur noch 2 weiter Wochen

Realisti  03.07.2020, 15:01
@ForeverBooks00

Die Bestrumpfung solltest du so oft es dir möglich ist weiter tragen. Ich habe erst neulich einen Vortrag zu dem Thema besucht. Wer das nicht macht, steht nach 10 Jahren wieder dort, wo er vor der OP war. Der positive Effekt wird damit deutlich verlängert und gehalten. Ich vermute mal, dass du die 2 x pro Jahr nachbekommst (gesponsert von der Krankenkasse). War das nicht Thema vor der OP?

Ansonsten würde ich mich nach längerem Tragen der Bestrumpfung wiegen.