Ist es normalmit 1,66m 44,5 kg zu wiegen oder ist das zu wenig? (ist das gewicht und die Größe meiner BFF) Und welches gewicht währe für die Größe optimal?

6 Antworten

Nein. Deine Freundin ist untergewichtig. Ideal wäre 50 Kilo oder mehr

also ich bin 10 cm kleiner und wieder 44 Kg und ich bin schon recht dünn

also nein ist nicht normal

166 cm - 60 kg - Normalgewicht

166 cm - 54 kg - Idealgewicht

Also weiblich, 13 Jahre, 1.66m groß?
Dann sollte "deine BFF" normalerweise zwischen 50 und 55 kg wiegen. Das entspräche einem BMI von 18 bis 20, was als normal anzusehen ist. 44,5 kg entsprächen grade mal einem BMI von 16,1 was ein starkes Untergewicht wäre.

elinpalo  23.05.2017, 08:26

Es gibt einen Kinder -BMI und da ist sie grad noch im Normalgewicht.

wie alt ist sie denn? :)

MarieHolzberger
Fragesteller

EvaRelativ  23.05.2017, 08:24
@lenovop2

44 kg wäre ja aber BMI 16, das ist schon starkes Untergewicht und 63 kg wäre BMI 22,9 was starkes Übergewicht wäre in dem Alter.

lenovop2  23.05.2017, 08:25
@EvaRelativ

ich wiederhole nur was auf dieser seite geschrieben war...

und da sie ja noch ein kind ist kann man das nicht mit der tabelle von erwachsenen vergleichen

EvaRelativ  23.05.2017, 08:29
@lenovop2

Dann ist diese Seite leider nicht korrekt.
BMI 16 mit Untergewicht ist zwar richtig angegeben, aber 63 kg sind in dem Alter zu viel. 63 kg sollte sie bei der Größe wiegen, wenn sie um die 20 Jahre alt ist.

Ich vergleiche das auch gar nicht mit einer Erwachsenen.
Ich habe einen Rechner, welcher auch explizit das Alter mit einbezieht! Und für 13 Jahre sollte sie laut dieser Rechnung zwischen 50 und 55 kg wiegen - was nebenbei bemerkt ziemlich dem mittleren Bereich deiner sehr großzügigen Angabe entspricht.

lenovop2  23.05.2017, 08:31
@EvaRelativ

dann sind also 3/3 seiten auf denen ich das gemacht habe falsch?

ich selber wiege 55kg und bin 16 mit grösse ~170

was sagt dein rechner dazu?

lenovop2  23.05.2017, 10:41
@EvaRelativ

kannst du mir bitte mal einen link zu deinem rechner schicken? :P

wäre evtl noch hilfreich für mich ^^