Widerstand vor motor 🚫?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mit nem step down converter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Da fehlt einfach jede Beschreibung.

Daten vom motor, wiederstandswerte.

"9v widerstand davor geklemmt" ergibt auch kein sinn.

Was willst du überhaupt erreichen?

Wenn du Drehzahl steuern willst dann kannst nen Potentiometer dazu hängen , ist nicht die beste idee, würde aber funktionieren

Carsten3345
Fragesteller

Sieh dir meine vorherigen fragen an

Ein Widerstand ist für die wechselnden Ströme völlig ungeeignet. Auch die Belastbarkeit ist kritisch. Ein Step-down-konverter wäre geeigneter. Auch dabei auf die erforderliche Belastbarkeit achten.

Für so was bräuchtest du Widerstände bis höchstens 4 Ohm mit bis zu 10Watt Belastbarkeit. Und würdest dabei v.a. den Widerstand heizen...