Batterien?

4 Antworten

Ohne auf da Typenschild zu schauen unmöglich.

Du solltest immer nur gleiche Batteriezellen zusammenschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Hi hallo,

das ist ein Solarmotor.

Solarmotor RF 300

Mit Anschlusslitzen, Anlaufstrom nur 21 mA, 0,3 - 9 V DC, ø 24 mm, 12 mm lang, Welle ø 2 mm, Kennwerte (ohne Last): 2 V - 5115 rpm - 0,042 A

Gewicht 19g

Kannst Du auch auf der Obitec Seite gucken.

Gruß Vanni :)

Das ist ein winziger Motor. Wenige Volt, <1 Ampere würde ich schätzen. Die dünnen Drähte halten ja auch nicht mehr aus.

Du kannst unterschiedliche Spannungsquellen in Reihe schalten. In der 9V-Batterie befinden sich ja auch 6 1,5V Batterien in Reihe.

Für welche Spannung der Motor geeignet ist, läßt sich anhand des Äußeren nicht erkennen. Was sollen Amper sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eric200584
Fragesteller

Haha sorry kenne mich nicht so aus mAh dachte das heißt amper

Havenari  01.04.2023, 19:06
Was sollen Amper sein?

Die Amper ist ein Nebenfluss der Isar, nach dem die Amperwerke Elektrizitäts-AG benannt wurde. Hat also was mit Strom zu tun 😉

ronnyarmin  01.04.2023, 20:01
@Havenari

Ohja. Sollte es dort Zitteraale geben, kommen auch noch Volt ins Spiel :-)