Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin euch das Pornoschauen verbieten wollen würde?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich höre ihr zuliebe damit auf 29%
Ich sage ihr das sie mir nichts vorschreiben kann 26%
Ich bin eine Frau und möchte auch was dazu sagen 20%
Ich schaue trotzdem welche weiter heimlich an 11%
Ich meide einfach bestimmte Genres, die sie stören 9%
Ich trenne mich von ihr 3%
Ich bringe sie dazu, mit mir gemeinsam einen anzuschauen 3%

18 Antworten

Generell wenn ich einen Freund hätte, der in unserer Beziehungen mit Verboten von sich reden machen würde, wäre er wohl die längste Zeit mein Partner gewesen

SexStatistik
Fragesteller

Ja aber Verbote gibt es doch eigentlich immer, oder erlaubst du ihm auch das Fremdgehen? Bzw. willst nicht das er dir des verbietet? Schließlich ist es ja auch ein Verbot, bloß oft ein freiwillig abgemachtes.

Ich meide einfach bestimmte Genres, die sie stören

Klar sind manche grenzen gerechtfertigt aber ein allgeimeins Porno verbot würde ich mir niemals geben lassen, heisst ganz stumpf sagen 'ne mach ich net und wenn dir was damit nicht passt ist das eben dein eigenes Problem'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SexStatistik
Fragesteller

Sag mal genau das gleiche, wenn du mal zu einer anderen Frau gehen würdest. :D

Ich bin eine Frau und möchte auch was dazu sagen

Ich find's furchtbar, wenn man sich in solche Dinge einmischen und sie kontrollieren will. Solange es nichts Illegales oder vollkommen Abartiges ist, wär's mir völlig egal, wenn mein Partner Pornos anschaut und/oder masturbiert. Auf der anderen Seite würde ich mir sowas mit Sicherheit auch nicht verbieten lassen.

Kontrollsucht - absolutes NoGo.

Ich höre ihr zuliebe damit auf

In einer harmonischen Beziehung braucht es kein Pornovideo.

Wozu Auswertsessen, wenn man sein Lieblingsgericht Zuhause hat!?

SexStatistik
Fragesteller

Vielleicht, weil das Lieblingsgericht auf Dauer dadurch nicht mehr etwas Besonderes ist? ^^

Ich bin eine Frau und möchte auch was dazu sagen

Nur wenn der sex darunter leidet wäre es in Ordnung sowas zu verlangen, aber jungs lasst nicht alles mit euch machen🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Total verliebt ins Leben

SexStatistik
Fragesteller

Das kann nur ein Mädchen sagen, was bestimmt selber Pornos schaut, Spaß bei Seite. :P

BinNichtMelina  15.11.2022, 14:48
@SexStatistik

Pornos in der bz schauen find ich jetzt voll normal, aber unabhängig davon sollte niemand sich von seinem partner sagen lassen was er zu tun oder zu lassen hat

SexStatistik
Fragesteller
@BinNichtMelina

Aber Frauen sagen doch ständig die Männer z.B. nicht zu Prostituierten gehen sollen. Also wo ist da der Unterschied, außer dass beim zweiteren noch die Haptik dazu kommt? :) Oder bist du da etwa anders? Wenn nein, dann tolerierst du ja einfach bloß mehr, aber halt nicht alles. Ein persönlichen Schaden hast du ja auch nicht davon. Bei sowas kann ja nur das Ego verletzt werden, und bei manchen halt schon bei der Pornosache. :)

BinNichtMelina  15.11.2022, 14:55
@SexStatistik

Naja der Unterschied ist der das eins fremdgehen ist und ich keinen bock habe zu wissen das mein partner eine andere nagelt und sich womöglich noch irgendwelche geschlechtskrankheiten einholt die er an mich überträgt

SexStatistik
Fragesteller
@BinNichtMelina

Verstehe. Und wenn er nur Sex mit Frauen hat die getestet etc sind und nur wegen Geld mit ihm Sex haben. Würde es dich auch stören? z.B. Er hat mir ihr Analsex, was du z.B. in dem Beispiel nicht magst, würdest du dann aber trotzdem lieber wollen das er komplett darauf verzichtet statt das er zu so einer Frau geht auch wenn er dann darunter leidet, sich aber nicht von dir trennen deswegen will, weil der Rest ja sonst zu 90% stimmt?

BinNichtMelina  15.11.2022, 15:08
@SexStatistik

Kann er machen, aber dann will ich auch mit anderen typen spaß haben und sexuelle bedürfnisse befriedigen auf die er keine lust hat und dann kann man die beziehung auch gleich offen machen.

Wenn man in einer geschlossenen bz ist sollte man nur mit dem partner sex haben, alles andere fänd ich komisch und wenn man sexuell nicht kompatibel ist sollte man sicch vielleicht fragen ob die beziehung es wert ist aufrecht erhalten zu werden auch auf dauer

SexStatistik
Fragesteller
@BinNichtMelina

Das ist wirklich sehr interessant, was du da schreibst "Bin nicht Melina". So wie ich des nämlich verstanden habe, würdest du dann nicht aus dem Grund das Gleiche machen, um ihn eine heim zu zahlen. Sondern viel mehr, weil du ihm sonst zuliebe deine Bedürfnisse auch unterdrückt hast, weil er genau das Gleiche in der geschlossenen Beziehung für dich getan hat. Aber dann verstehe ich halt nicht, warum ihr beide eure Bedürfnisse unterdrückt, wenn ihr doch welche, wie es aussieht, außerhalb des Parthers habt. Eine romantische Idee ist doch für die Menschen da und nicht der Mensch für die romantische Idee. Sucht euch doch einfach eine, aus, wo ihr beide nichts mehr unterdrücken müsst. Oder habe ich des ganze falsch verstanden?

BinNichtMelina  15.11.2022, 16:01
@SexStatistik

hab keinen Freund, deswegen kann ich das beispiel nicht auf mein echtes leben übertragen, aber idealerweise sucht man sich natürlich einen partner der die selben sexuellen bedürfnisse teilt

SexStatistik
Fragesteller
@BinNichtMelina

Okay. Aber dann habe ich mal eine andere Frage an dich, da du ja bestimmt mal einen Freund hattest und mir bestimmt auch sagen kannst, ob es realistisch ist, dass man jemanden kennenlernt, der genau auf die Dinge steht, wie man selbst. Also, ohne dass man dann irgendwann vermisst und wenn doch, man dann dennoch mit diesem sexuellen Mangel leben kann.

Ist des wirklich bei dir so, dass du dich dann nicht auch nach anderen Männern sieht, die Dinge mit dir machen, die dein Partner mit dir nicht machen will? Ich glaube halt, dass sowas extrem selten ist. Meine Freundin macht z.B. fast alles mit ihr, weil es ihr auch Spaß mach und dennoch sehe ich mich halt nach den Dingen, die ich nicht von ihr bekommen tue und auch nicht will, dass sie diese macht, weil sie keinen Spaß dran hätte. Verlassen würde ich sie aber deswegen nicht und betrügen noch weniger.

BinNichtMelina  15.11.2022, 16:13
@SexStatistik

Wie gesagt, man sollte sich jemanden suchen mit dem man sexuell kompatibel ist und die selben sexuellen bedürfnisse teilt, halt eben auf die selben dinge im bett steht.

Und nur weil man sich nach anderen Dingen sehnt heißt ja nicht das man die auch ausleben muss, aber wenn man dieselben bedürfnisse hat dann kann man doch einfach alles mit seinem Partner ausleben

SexStatistik
Fragesteller
@BinNichtMelina

Aber warum sollte man des? Was spricht denn dagegen Dinge auf die man selber steht auf die aber der Partner nicht steht, mit jemand anderem auszuüben? Warum ist es denn Menschen wichtiger Monogam zu sein anstatt nicht ihr Sexualität zu unterdrücken. Schließlich wählt man ja den Partner nicht nach der Sexualität aus und trennt sich vor allem nicht von ihm weil er auf etwas nicht steht was man selber toll findet. Aber ist es dann gerechtfertigt seinen Triebe und Fetische deswegen zu unterdrücken nur weil der andere Partner aus welchen Gründen auch immer das von einem verlangt. Ich finde des hört sich für mich halt sehr nach Mittelalter an, aber ja jeder soll einfach an das glauben was für ihn funktioniert. Mich wundert es aber dann nicht mehr das es so viele Fremdgehen gibt. Vielleicht entspricht ja unsere romantische Einstellung gar nicht unserer Natur. Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend. BinNichtMelina. :)

BinNichtMelina  15.11.2022, 16:26
@SexStatistik

Was is’n jetz monogam?

Naja jedenfalls wenn das Konzept der offenen Beziehung das richtige für dich ist ist ja alles gut, ich finde zu einer Beziehung gehören auch Kompromisse zu und wenn es in der kiste hapert ist es schon nicht so geil weil es liegt in unserer natur und ist finde ich schon wichtig das das auch funktioniert. Wenn es überhaupt nicht funktioniert oder ich irgendwelche Fantasien die ich mir von Herzen wünsche nicht ausleben kann wäre das schon ein Grund für mich sich zu trennen, aber wenn es jetzt etwas ist was ich mal ausprobieren will aber er nicht, dann ist es halt so und dann kann ich damit leben

SexStatistik
Fragesteller
@BinNichtMelina

Okay verstehe. Ich danke dir für deine Anrwort BinNichtMelina. Nur habe ich glaube ich mal nicht ganz verstanden, was du mit, er liegt in unsere Natur genau meintest? Das wir monogam sind oder was meintest du damit?

BinNichtMelina  15.11.2022, 16:32
@SexStatistik

Sex zu haben liegt in unserer Natur, deshalb glaube ich das es essentiell oder wie das heißt ist um eine gute Beziehung zu haben😊