Wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

Wenn ich sowas als Mann über meine Frau herausfinden würde wäre jegliches Vertrauen weg und ich würde mich angelogen fühlen.

Ich würde sogar Angst vor diesem Menschen haben wenn ich weiß das Sie zu diesen Taten im Stande ist.

ichweisnetwas  13.09.2023, 14:25

Im Stande WAR.... Du würdest 7 Jahre glück und zufriedenheit wegwerfen nur weil du von einer negativen sache aus der vergangenheit gehört hast?

AlbanerHerz  13.09.2023, 14:32
@ichweisnetwas

Ich hab ja nicht gesagt das man jetzt alles aufgeben muss aber das Vertrauen wäre nicht das selbe und ich würde sogar ihm raten da professionelle Hilfe zu holen.

ichweisnetwas  13.09.2023, 14:35
@AlbanerHerz

hm, nach 7 jahren in psychische behandlung für eine sache die eventuell schon weit mehr jahre vorbei ist?

Ich weis nicht recht... Wie in meiner antwort geschrieben, wenn er heute wirklich ein anderer ist. Kann oder sollte man ihn nicht weiter dafür strafen was er mal getan hat.

Das einzige was man ihm wirklich vorhalten und vorwerfen kann ist die tatsache das er seiner Frau das nicht alles erzählt hat, vorallem weit vor der hochzeit.

Meine Frau wusste relativ früh von meiner extrem schlimmen vergangenheit voller gewalt.

War in meinem fall durch die narben auf meinem rücken usw. aber auch nicht wirklich zu vermeiden ihr davon mal zu erzählen.

BeviBaby  13.09.2023, 14:26
Ich würde sogar Angst vor diesem Menschen haben wenn ich weiß das Sie zu diesen Taten im Stande ist.

Hast du auch Angst vor allen anderen Menschen, die potentiell zu dieser oder ähnlichen Taten im Stande sein könnten?

AlbanerHerz  13.09.2023, 14:31
@BeviBaby

Da würde halt stets der Gedanke da sein das er/sie mit diesen Gedanken mit dir spielt.

Ich finde immer das Verbrechen durchaus vergehen.

Ja vergewaltigung ist extrem und das mädchen wird es sicher nie vergessen, sehe ich genauso.

Dennoch, wenn dein Mann seitdem tatsächlich ein anderer ist und aus seinem fehler lernte etc. dann finde ich nicht das man ihn weiter bestrafen sollte.

Ich wuchs in der hölle auf erden auf unter extrem viel gewalt. Anfangs dachte ich die welt funktioniert so, also verprügelte auch ich alle möglichen leute, ich ließ andere kids und jugendliche regelrecht dreck fressen im wahrsten sinne des wortes usw.

Ich war wirklich das schlimmste was man sich vorstellen kann damals.

Seit meinem 19 Lebensjahr war das durch ein ereignis aber komplett anders. Ich hab so maßlos übertrieben mit der gewalt das ich von mir selbst geschockt war.

Seitdem habe ich bis heute nie wieder gewalt ausgeübt. Geschrien habe ich seitdem auch nie wieder.

Habe mich quasi für einen anderen Lebensweg entschieden und wirklich hart dafür gearbeitet das sowas wie damals nie wieder vorkommt.

Habe ich das tolle Leben das ich heute mit meiner Frau führe durch meine früheren Taten nicht verdient?

Ich denke nicht... Wie ich sagte. Bin heute nicht der Mensch von damals. Und wenn man eben in so einer Welt aufwächst und nichts anderes kennt außer gewalt ist es ja auch kein wunder das man da leicht selbst reinrutschen kann.

Eventuell hatte dein Mann ja ähnlich negative erfahrungen nur eben auf der sexuellen schiene.

Soll keine ausrede sein. Ich halte wie gesagt nur nichts davon jemanden ewig zu verurteilen

... ich denke, du lebst in der Gegenwart und möchtest eine gute Zukunft haben.

Du hattest eine gute Zeit - 7 Jahre - und solltest das nicht vergleichen mit einer dunklen Zeit, die vor dir gewesen ist.

Und zuletzt, schau dir den Prozess von Kachelmann an:

Der Kachelmann-Prozess war ein Strafverfahren gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann in Deutschland in den Jahren 2010 und 2011. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Nebenklage warfen Kachelmann eine besonders schwere Vergewaltigung in Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung an seiner Geliebten vor.

... es ist so einfach einen Mann anzuzeigen ... schreckliche Sache ...

Mag sein dass es ein Urteil gegen deinen Mann gibt, die Frage aber bleibt, hat er es wirklich getan oder war die Gegenseite einfach nur besser und überzeugender beim lügen ?

Aber am Ende, du wirst mit ihm reden müssen ... und dann entscheiden was du tust.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie geht ihr damit um?

Gar nicht. Er hat eine Straftat begangen, er wurde dafür verurteilt und damit hat sich die Sache auch.

Ich bin mit der Person seit 7 Jahren verheiratet, kenne sie also vermutlich schon seit 10 Jahren und denke dementsprechend irgendwo auch abschätzen zu können wie die Person so ist.

Das was ich da rausgefunden habe ist schließlich und endlich einfach nur ein Detail aus der Vergangenheit. Unzählige Menschen leben mit Partnern zusammen und jeder könnte potentiell irgendwann mal eine schlimme Straftat begangen haben... und danach kräht kein Hahn, warum sollte ich jetzt ein riesiges Drama machen.

Solange ich ihn nicht mal gefragt habe: 'Sag mal, wie ist das eigentlich so mit dir und Gesetzestreue' und er mich daraufhin angelogen hat, sehe ich auch keinen Vertrauensbruch. Das war, anscheinend, bevor wir uns kannten schon längst abgehakt und ich kann auch verstehen, dass man dem Partner das nicht auf die Nase binden möchte.

7 Jahre ist lange... dennoch war er nicht ehrlich zu dir.

Schwierig...aber ich könnte es nicht ertragen,dass der Mann den ich liebe so etwas getan hat... Vertrauensbruch...

Es würde die Beziehung zerstören

Woher ich das weiß:Recherche