Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltet ihr zusammen, am besten im persönlichen Gespräch, mal drüber reden.

Entweder ihr kennt euch nicht gut genug, oder euer Humor geht deutlich auseinander.

Es gibt in meinem Freundeskreis sowohl Menschen, denen ich ein Karte zurück schicken würde auf der vorne "Unerwünschte Karte" drauf steht und ich hinten drauf schreibe: "Bitte gerne und weil du dich so lieb gefreut hast hier noch eine", als auch welche, die ich direkt anrufen würde um zu fragen was das soll.

Was ich nicht machen würde ist im Internet fremde Menschen um eine Beurteilung zu bitten, die weder mich, meine Freundin, noch unser Verhältnis zueinander kennen und bewerten können.

Genau dadurch verstehen Mißverständnisse.

Guten Abend

Dann würde ich mich mal hinterfragen was das für eine „Freundin“ ist.

Karten/Urlaubskarten sind was sehr schönes meiner Meinung nach, und wenn du Sie an deine Freundin schickst muss das ja fast bedeuten dass du wärend dem Urlaub an Sie dachten musstest, was ebenfalls Positiv ist.

Ich Persönlich würde mich über aller art Karten/Briefe freuen sogar von „Fremden“ Personen. In diesem Fall wie gesagt würde ich mal die „Freundschaft“ hinterfragen oder was der Anlass für diese Antwort war.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, einen schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest deine Freunde besser aussuchen

Ich würde wissen wollen ob es als Witz gemeint war.

Wenn nicht würde ich der Person keine Karte mehr schicken

Wenn es nicht ihrem üblichen Humor entspricht, würde ich doch stark hinterfragen warum sie meine Freundin ist…