Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren?

9 Antworten

Hallo und guten Morgen user090588,

Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren?
Ihr seit mehr als 10 Jahre verheiratet und habt Kinder. Plötzlich verrät euch eure Partnerin/euer Partner, dass sie/er coprophil und urophil ist.

Die beiden Fetische in deiner Fragestellung sind für "Otto-Normal-Verbraucher" ekelerregend.
Kennt hier irgendwer irgendwen mit diesen Vorlieben, oder hat selbst diese beiden?!

Ich habe im Zuge meines Studiums in meinen Zwanzigern etliche Menschen mit Paraphilien kennengelernt und interviewt. Unter Anderem eben auch Männer (Frauen habe ich damals nicht kennengelernt die so etwas mochten, was es nicht aufschließt, dass Frauen es auch ausleben) die in langen Beziehungen lebten, es mit/bei einer Domina auslebten und es ihren Partnerinnen nicht erzählten, weil sie beim "Vorfühlen" in Gesprächen die Antworten bekamen, dass jenes ein Trennungsgrund sei, weil eben ekelig.

Diese Männer gingen soweit, dass sie sich haben Zwangsernährung lassen, da sie zwar diesen Fetisch hatten, aber es nicht ohne Erbrechen hinbekamen, dass sie Kot essen konnten. In solch einem Fall bieten Dominas Zwangsernährung an, wo solche Menschen mit einem Trichter über Tage ausschließlich mit Kot und Urin ernährt werden, bis sie es selbstständig essen können.

SO ETWAS steht hinter solch harmlos klingenden Worten!

Mit einem traf ich mich zum gemeinsamen Essen in einem Restaurant. Er beobachtete andere beim Essen und amüsierte sich. Ich fragte ihn, was ihn amüsiere. Er meinte, dass er sieht wie Leute ihre Erbsen bei Seite legen, weil sie die ekelig finden und nicht essen wollen, dabei kommt er doch gerade von seiner Domina wo er als Belohnung, weil er so brav war, ihren Kot essen durfte (nicht musste!). Die Vorstellung es diesen "Erbsenaussortierern" zu sagen amüsierte ihn, weil er sich dabei ihre Reaktionen vorstellte.

Wie du in solch einer Situation reagieren sollst/ musst/ kannst/ darfst und möchtest, ist dir komplett frei gestellt.

Ich würde sehr wahrscheinlich, bei der Offenbarung und der visuellen, olfaktorische und gustatorischen Vorstellung einen Mann geküsst zu haben, der Kot und Urin gerne isst/trinkt, einen Würgereiz bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Reagieren? Meine erste frage wäre, wie lange er es schon hat. Sollte dann rauskommen, dass es schon sehr lange ist, ist das Vertrauen gebrochen.

In einer Beziehung hat man zu Reden über alles. Sollte sich sowas im laufe der Beziehung entwickeln, lass ich das meinen Partner bei Zeiten wissen und verschweige es nicht. Reden ist das A und O.

Als ich Dates hatte, hab ich spätestens bei den zweiten Date angefangen über Vorlieben zu reden. Was bringt es mir, mich in einen Mann zu verlieben, wenn sich später raustellt das er übelste Fetishe oder sonst was hat

Ist seine Sache worauf mein Partner steht. Sowas kann man sich nicht aussuchen, ich stehe nicht drauf und damit hat sich die Sache für mich auch.

Was ich eher problematisch fände: Warum erzählt er mir das nach 10 Jahren? Und wie stellt er sich die Beziehung weiterhin vor? Ich stehe da nicht drauf. Das müsste er nach 10 Jahren auch wissen.

Ihm muss klar sein, dass ich, obwohl ich von dieser Vorliebe weiß, nichts für ihn tun kann in dieser Hinsicht bzw. nichts für ihn tun möchte in dieser Hinsicht, weil das für mich eben eine fette Grenze ist.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sowas erst nach 10 Jahren Ehe rauskommt. Das merkt man früher und ja, das wäre ein Trennungsgrund für mich.

AlexOhesorg  14.02.2024, 18:11

Du hast keine Ahnung, was das ist oder?

JustASingle  14.02.2024, 18:14
@AlexOhesorg

Warum sollte es kein Trennungsgrund für mich sein dürfen? Was weißt Du besser über mich, als ich es selbst weiß?

Agnostos  14.02.2024, 18:15
@JustASingle

Hä warum das denn ist doch egal was er macht solange er es nicht auslebt bzw dich zu nichts drängt

AlexOhesorg  14.02.2024, 18:16
@JustASingle

Ich weiß, dass er irgendwelche sexuellen Vorlieben hat. Und das ist ja für dich ein Trennungsgrund

JustASingle  14.02.2024, 18:16
@Agnostos

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen mit Menschen, die einen Fetisch haben, sehr schwierig sein können, wenn dieser nicht ausgelebt werden kann.

JustASingle  14.02.2024, 18:18
@AlexOhesorg

Coprophilie und Urophilie wären Trennungsgründe. Ggf. auch andere Fetische, je nach dem. Da mein Partner aber nichts davon hat, gibt es keinen Trennungsgrund. Bitte lass mich doch selbst entscheiden, ob und weshalb ich mich trennen würde.

JustASingle  14.02.2024, 18:21
@Agnostos

Kannst Du ein Leben lang auf etwas verzichten, auf das Du total stehst?

Agnostos  14.02.2024, 18:23
@JustASingle

Ja natürlich bzw kann ich das umlagern....wenn eine sache halt kompliziert ist warum sollte ich meinen Partner zu etwas zwingen

Agnostos  14.02.2024, 18:26
@JustASingle

Ich sag mal so man hat nicht immer nur eine Vorliebe man kann ja stattdessen eine andere ausleben die in Ordnung ist.... Die Liebe ist immer mit Kompromissen verbunden ich würde niemals einen Menschen verlassen nur weil er meine Vorlieben nicht mit mir ausleben will, er soll mir ein Treuer Begleiter im Leben und auch sonst sein... Wenn ich 10 Jahre lang bei ihm ihr war dann ist das wohl mein geringstes Problem...

JustASingle  14.02.2024, 18:28
@Agnostos

Kommt eben sehr auf das Ausmaß des jeweiligen Bedürfnisses an.

Agnostos  14.02.2024, 18:36
@JustASingle

Ja aber nur weil er auf etwas steht und es 10 Jahre nicht ausgelebt hat muss er es dann jetzt ausleben wenn der Partner seine Vorlieben nicht teilt?

JustASingle  14.02.2024, 18:41
@Agnostos

Lies meine ursprüngliche Antwort nochmal. Ich habe geantwortet unter der Prämisse, dass ich das eben nicht erst nach 10 Jahren erfahre - zumal das wohl kaum so lange verschwiegen werden kann.

Agnostos  14.02.2024, 18:48
@JustASingle

Natürlich es gibt Menschen die mögen etwas aber leben es nicht aktiv sondern schauen nur z. B bildhaftes Material... Wir sind keine Wilden die jedem Trieb nachgehen müssen....

Agnostos  14.02.2024, 18:55
@JustASingle

Ja aber findest du es nicht auch schade jemanden wegzuschicken nur weil er eine bzw zwei andere Vorlieben hat dich zu nichts zwingt aber du nur mit der Tatsache nicht leben kannst das diese Vorlieben existieren? Es gibt immer Sachen die einen am anderen stören die Kunst ist es damit zu leben und sie lieben zu lernen... Wenn ich diesen Mensch liebe dann würde ich ihn wegen sowas nicht gehen lassen, einfach weil es dumm ist...

JustASingle  14.02.2024, 19:21
@Agnostos

Das Gute ist, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen muss, weil meine Partnerschaft sowas nicht birgt.

Agnostos  14.02.2024, 20:22
@JustASingle

Man weiß nicht was das Leben alles so birgt... Bitte urteile nicht vorschnell sondern beachte immer die Umstände...

JustASingle  14.02.2024, 23:19
@Agnostos

Du beharrst auf Deiner Meinung und gehst mir auf den Keks damit. Ich bin anderer Meinung, was Du nicht respektieren willst. Soll ich nun jubeln und mich freuen? Natürlich nicht. Ich bin genervt.

Agnostos  14.02.2024, 23:25
@JustASingle

Oberflächlichkeit ist nun mal etwas was man nicht auf die leichte Schulter nimmt

JustASingle  15.02.2024, 07:23
@Agnostos

Lass mich MEIN Leben einfach so führen, wie ich es für richtig halte. Danke.

Agnostos  15.02.2024, 07:42
@JustASingle

Ich kann mich unmöglich in dein Leben einmischen dafür bin ich eh viel zu weit weg, das einzige was ich für dich tun kann ist zu appellieren das Oberflächlichkeit immer mehr Raum in dieser Gesellschaft bekommt und das das kein gutes Ende nimmt...

JustASingle  15.02.2024, 07:45
@Agnostos

Bitte lasse mich einfach in Frieden. Ich bin keineswegs oberflächlich.

Agnostos  15.02.2024, 07:47
@JustASingle

Dann ist doch alles gut, wenn du das weißt.Warum regst du dich dann so über mich auf, wenn ich dir nur leere Luft auftische?

JustASingle  15.02.2024, 07:50
@Agnostos

Weil Du es nicht lassen kannst, obwohl ich sagte, dass Du nervst, ich keine Beziehungsprobleme habe und Du mich bitte in Frieden lassen sollst.

Agnostos  15.02.2024, 09:30
@JustASingle

Eben nicht aber gut...sonst hätte ich dir Vorwürfe gemacht aber ich kenne dich zu wenig um spezifische Vorwürfe zu machen..ich bin von deinem Statement ausgegangen ob das jetzt nun auf dein Privatleben zutrifft oder nicht ist mir vollkommen egal..wir diskutieren über ein Gedankenexperiment welches kein Grund für böses Blut sein sollte....Fakt ist ich hatte nicht vor dein Privatleben zu bestimmen vorallem weil ich dazu nicht in der Lage bin ich habe nur appelliert das es Umstände gibt indem das oben genannte nach 10 Jahren kein Trennungsgrund sein sollte....

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 10:31
@Agnostos

"Ja aber findest du es nicht auch schade jemanden wegzuschicken nur weil er eine bzw zwei andere Vorlieben hat dich zu nichts zwingt aber du nur mit der Tatsache nicht leben kannst das diese Vorlieben existieren?"

Als Dozenten für Kommunikation hatten wir immer mal in unseren Klassen solche "Ja, aber..." Leute. Weißt du welchen Spitznamen die haben? "Gegenbeispielsortierer"! XD

Wenn ich hier deine Kommentare lese weiß ich, dass du überhaupt keine Vorstellung davon hast worum es hier in dieser FS und bei diesen Paraphilien eigentlich geht.

Hier geht es darum, dass ein erwachsener Mensch Kot und Urin als Fetisch gerne isst. Was noch daran "hängt" kannst du gerne in meiner Antwort oben nachlesen.

Ich habe mir diesen unsäglichen Dialog jetzt hier durchgelesen und jeder von euch spricht abstrakt, auf Metaebenen, aber null aus Erfahrungswerten/Erlebten, sondern hier wird konstruiert.

Agnostos  15.02.2024, 10:39
@DaLiLeoMishu

Ganz und gar nicht ich weiß sehr genau worum es hier geht es bei diesen Begriffen aber nicht nur darum...Dieser Bereich lässt sich sehr weit Fächern...Es gibt endlose Möglichkeiten diese Vorliebe auszuleben... konsumieren ist eine Form die ich persönlich auch sehr eklig finden würde jedoch gibt es auch leichte Formen davon,die nicht darauf hinauslaufen wenn du meine Antworten richtig verstanden hättest hättest du gelesen,dass ich gesagt habe, dass es um die Stärke der Ausprägung geht wenn man es 10 Jahre schafft soetwas nicht auszuleben dann ist die Neigung in anderer Form vorhanden oder nicht stark ausgeprägt...und das wäre kein Trennungsgrund...

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 10:42
@Agnostos

Du hast offensichtlich MEINE Antwort nicht gelesen.

Über "Trennungsgründe" die persönlicher Natur sind kann man ähnlich nicht streiten wie über Geschmack.
Du kannst mir deine Gründe oder Nichtgründe nennen, dann nicke ich akzeptierend und das wars. Umgekehrt geht es ebenfalls so.

Somit kann man sich höflich zuhören und es respektvoll kommentarlos stehen lassen.

Lies meine Antwort, komm schon, los! XD

Agnostos  15.02.2024, 10:47
@DaLiLeoMishu

Es geht mir mehr um den Menschen...wenn man einen Menschen liebt und er sonst perfekt zu dir passt würdest du ihn abschieben nur weil er Neigungen hat die du nicht magst?Er zwingt dich nicht sie auszuleben oder zu teilen das ist die Voraussetzung...

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 10:48
@Agnostos

Du hast meine Antwort ganz oben in dieser FS offensichtlich immer noch nicht gelesen! Nun aber schnell. ;-)

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 10:51
@Agnostos

"wenn man einen Menschen liebt und er sonst perfekt zu dir passt würdest du ihn abschieben nur weil er Neigungen hat die du nicht magst?Er zwingt dich nicht sie auszuleben oder zu teilen das ist die Voraussetzung..."

Du kommst vom Thema ab und verallgemeinerst. Hier geht es ganz speziell um die Paraphilien Kot zu essen und Urin zu trinken und das sehr wahrscheinlich mit sehr deutlich devoten Neigungen.

Agnostos  15.02.2024, 10:51
@DaLiLeoMishu

Ich habe ehrlich gesagt bei du hast den Begriff nicht verstanden aufgegeben...aber naja du hast Recht über Gründe lässt sich streiten aber ein Mensch ist immer noch ein vielschichtiges Wesen welches nicht durch Vorlieben beschrieben werden sollte

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 10:53
@Agnostos

Kot zu essen, Urin zu trinken und dabei devot zu sein sind 3 sehr ausgeprägte Paraphilien die sehr, sehr tragend und raumeinnehmend sind.

Würdest du deinen PartnerIn küssen, wenige Sekunden nachdem er/sie dir offenbart gerade als Belohnung Kot einer wildfremden Domina als Belohnung gegessen zu haben?!

Ganz ehrlich? Du redest nur rum.

Agnostos  15.02.2024, 13:15
@DaLiLeoMishu

Das was du beschreibst sind Klischees und nur Klischees aber wem erkläre ich das eigentlich deine Diskussionsweise ist sehr egozentrisch angesetzt Ziel ist es deine Meinung und nur deine zu akzeptieren... Ich sag es dir ein letztes Mal das was du da beschreibst ist ein Teilgebiet der Uropheli und des anderen Bereichs es gibt aber auch Teilbereiche dieser Vorlieben die nicht in diese Richtung gehen...

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 13:20
@Agnostos

Nochmal .... es gibt keine Diskussionsgrundlage. Anscheinend verstehst du das nicht?
Wenn du über diesen Fetisch detailliert sprechen möchte, dann rede mit dem FS und nicht mit den Antwortenden, die ihre ganz persönliche Meinung äußern, nicht unweigerlich zur Diskussion stellen.

Ich habe keinerlei Interesse daran mit dir über meine Meinung, oder deine Meinung zu diskutieren. Du hast sie und das ist komplett in Ordnung für mich.

Und ganz ehrlich:
Mir ist auch das Thema des FS total egal. Ich habe meine Einblicke und Erfahrungen mit ihm/ihr geteilt und gut iss. Hier geht es um eine breit aufgestellte Meinungsvielfalt die dem/der FS hilft/helfen kann Entscheidungen zu treffen. Und genau deshalb antworten wir hier doch, oder?

Du kannst mich gerne fragen, ob ich Lust darauf habe mit dir in einen Dialog einzutreten und über dieses Thema zu reden. Mehr aber auch nicht.

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 13:22
@Agnostos

"Das was du beschreibst sind Klischees und nur Klischees" anscheinend hast du meine tatsächlich erlebten Erfahrungswerte in meiner Antwort noch immer nicht gelesen?! Da ist nix Klischee. Das war echt.

Das wird erst nach 10 Jahren Ehe bemerkt? Sehr unwahrscheinlich. Oder die ganze Zeit mit Scheuklappen durchs Leben gegangen, sich auch nicht für den Partner interessiert.