Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Andere Antwort 59%
Leben so weiter leben also arbeiten gehen etc. 20%
Job kündigen und auswandern 17%
Es jedem erzählen 4%

35 Antworten

Leben so weiter leben also arbeiten gehen etc.

Ich habe vor einen Job haben zu werden, den ich habe, weil er mir Spaß macht und nicht wegen dem Geld. Also würde ich dann auch weiter arbeiten etc.

Und ich halte nicht viel von Konsum, also ich würde das Geld größtenteils sparen und/oder anlegen (Gold oÄ) und wenn ich irgendwann mal etwas brauche oder unbedingt will, gebe ich einen Teil davon aus. Spenden würde ich auch einen Teil und wenn meine Familie Geld braucht oder es unbedingt will, gebe ich auch etwas her.

Andere Antwort

Ich würde meine Kinder an dem Glück teil haben lassen und...den einen oder anderen sehr lieben Menschen auch eine Freude machen.

Geld verdirbt den Charakter und was soll ich mit solch einer Menge Geld anfangen wenn ich es nicht mehr verbraten kann!?

Da ich aber sicher nicht mehr in den Genuss kommen werde, mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber und bin und bleibe mit dem Geld, was mir monatlich zur Verfügung steht, sehr zufrieden!

PicaPica  11.09.2019, 11:33

Den Bescheidenen gehört diese Welt und sie sind am Glücklichsten liebe amdros, da hast du sehr recht. Passt ganz genau ins Bild das ich von dir habe, sehr gut und hab einen schönen Tag (nochmals) :-)), GLG.

amdros  11.09.2019, 20:35
@PicaPica

Danke...den wünsche ich Dir auch...gehabt zu haben ;))

Andere Antwort

Erstmals niemandem erzählen. Weiterleben, als hätte ich nichts gewonnen. Wenn die Arbeit Spaß macht bzw. aushaltbar ist, dann weiter arbeiten gehen.

Geld auf verschiedenen Banken verteilen und ein Teil auch in Bar verstecken.

Falls es eigene Schulden gibt, zusammen mit den Schulden der Familie abbezahlen.

Die Familie benachrichtigen.

Meine Arbeitszeit verkürzen. Weil mehr Zeit für Familie, Freunde, Hobbys, Persönlichkeitsentwicklung und soziales Leben.

Da ich mich schon längerer Zeit mit Börse beschäftige, in die Börse investieren. Bzw. Geld vermehren.

Auch in Immobilien, Gold, Silber etc. investieren.

Grundstück mit Haus und Auto, an einem schönen, ruhigen, sauberen Luft kaufen.

Mehr weiß ich nicht zur Zeit.

Andere Antwort

Ich würde den Job kündigen und die Wohnung behalten.

Das Geld würde ich nutzen um Urlaub zu machen wann immer und wo immer ich Lust habe. Und falls mir langweilig wäre würde ich mir Teilzeitjobs suchen für Zwischendurch.

Andere Antwort

Diese Vorstellung finde ich sehr interessant, möchte jedoch auf die Unwahrscheinlichkeit eines solchen Falles hinweisen.
Ich Persönlich würde das Geld auf einem dritten Konto unterbringen und mir jeden Monat einen festen Betrag auszahlen lassen. Das was am Ende noch übrig bleibt, ist für meine Familie und Freunde gedacht. Natürlich nehme ich es mir nicht ab, Gelegentlich Menschen an meinem Reichtum "teilhaben" zu lassen, jedoch möchte ich nicht als "Der mit dem Geld" bekannt werden. Mir sind die "geistigen" Werte sehr wichtig. Menschen, die nur das Geld wollen, muss ich dann leider abweisen.
An Spenden für "Hilfsorganisationen" denke ich erst, wenn ich mich von dessen Echtheit selber überzeugen konnte, da ich nicht möchte, dass es in falsche Hände kommt.
EDIT:
Ich habe leider vergessen deine Frage zu beantworten, natürlich würde ich es erstmal niemandem erzählen, da ich nur mir selber zu 100% vertrauen kann und ich meine Familie so sehr schön überraschen könnte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Weintraube121

PicaPica  25.09.2019, 12:01

Herzlich willkommen hier, LG. :I