Wie würdet ihr euch als Frau fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mir egal... 95%
Traurig und depressiv 5%

18 Antworten

Mir egal...

Die Einschätzung dass Männer Frauen ausschließlich als Brutkästen eventueller Nachkommenschaft wollen ist schlicht Unsinn.

Entsprechend sind auch die eventuellen Folgen, die du da aufzählst nicht realistisch. Und damit besteht kein Grund sich 'Traurig und depressiv' zu fühlen.

Noeru  20.03.2024, 19:29

Die Stimme bei "traurig und depressiv" ist doch eh vom FS selbst 🙃

Von Experte Kugelflitz bestätigt
Mir egal...

Okay, der erste Teil ist ja noch okay. Ich möchte sowieso keine Kinder bekommen, also passt das.

Mit dem zweiten Teil lässt du allerdings einen sehr wichtigen Punkt weg: Liebe.

Man ist in den meisten Fällen nicht nur zusammen, um Kinder zu zeugen, sondern, weil man sich liebt. Man hat sich gern, man gleicht sich aus, man will sein Leben miteinander verbringen. Denkst du wirklich, in einer Welt, in der wir Frauen nicht mehr gebraucht werden, um Babys in die Welt zu setzen, kann sich niemand mehr in uns verlieben?

Das würde bedeuten, dass uns ein Großteil der Männer nur als Brutmaschinen ansieht, doch dem ist (zum Glück) nicht so.

Wie sieht es überhaupt mit Sex aus? Sex wird nicht nur zur Fortpflanzung praktiziert, sondern auch, weil es Spaß macht und um die Bindung mit dem Partner zu verstärken. Hört sich nach dem exakten Gegenteil von

kein Mann will eine Frau mehr in sein Leben haben.

an.

und niemand will euch im Kinder zu machen.

Gut so. Ich will auch keine Kinder machen. Es ist ja nicht so, als wollten sie mit anderen Frauen Kinder machen und nur mit mir nicht. Ist doch schön, wenn beide das gleiche wollen. Dann kann es dahingehend nicht zum Streit o.Ä. kommen.

Ihr müsst einfach einsam leben ohne Kinder und Partner bis ihr stirbt und die Männer können Väter werden ohne Mutter.

Gehörst du etwa zu den Leuten, die denken, nur mit Kindern könne man glücklich sein? Ich hab stattdessen einfach Vogelküken. Die ziehe ich groß. Das sind meine Babys <3 🐣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Mir egal...

Dann verbringe ich mein Leben halt mit einer Frau. Würde ich eh, wenn Männer mich nur aufgrund der Fähigkeit Kinder zu bekommen haben möchten.

Mir egal...

Als Frau erkenne ich an, dass Fortpflanzung wahrscheinlich der einzige Grund ist, warum wir Männer in unserem Leben für notwendig halten. Ich frage mich, wann sich das ändern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.
SchakKlusoh  23.03.2024, 22:57
Als Frau erkenne ich an, dass Fortpflanzung wahrscheinlich der einzige Grund ist, warum wir Männer in unserem Leben für notwendig halten.

Alle wichtigen Tätigkeiten werden von Männern gemacht. Du darfst gerne einmal überlegen, wann Du nach dem Aufstehen etwas Wichtiges benutzt, was von einer Frau gemacht, erfunden oder in Stand gehalten wird.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nur weil Männer Frauen zur Fortpflanzung brauchen, werden Frauen privilegiert behandelt.

Mir egal...

Wie würde sich wer fühlen? Die Frauen? Die Männer? Beide? Es wäre immer eine Dystopie da sich keine einheitliche Sichtweise aller Individuen erzwingen ließe, es würden sich immer verschiedene Lager bilden. Selbst in einem totalitären System entstehen Gegenbewegungen. Sexuelle Anziehung ist wie Hunger und Durst ein Trieb. Der Mensch an sich ob nun männlich oder weiblich ist vernunftbegabt aber triebgesteuert und manchmal sind die Dinge gut so wie sie sind.