Wie würdet ihr entscheiden?

4 Antworten

Ich würde lieber mit ca 80 Jahren sterben.

Hätte Angst davor wie sich alles entwickelt und wenn man bedenkt, dass die Erde in ein paar Millarden Jahren sowieso nicht mehr existieren wird will ich da nicht dabei sein.

fiabaka876
Fragesteller

Bis dahin werden wir in der Lage sein, die Menschheit umzusiedeln. Überlege mal, welchen Fortschritt die Menschheit in nur 100 Jahren gemacht hat, wir haben uns aus der Steinzeit ins digitale Zeitalter erhoben. In nicht mal 100 Jahren werden wir das Sonnensystem bereisen, später neue Galaxien - auch wenn wir es wohl nicht mehr miterleben können...

T4serFace  03.01.2024, 16:46
@fiabaka876

Aber wie genau willst du in andere Galaxien reisen? Diese sind so viele Lichtjahre entfernt, dass wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen müssten, um dort irgendwann mal anzukommen. Albert Einstein hat aber mit seiner speziellen Relativitätstheorie dargestellt, dass nichts so schnell wie das Licht sein kann.

T4serFace  03.01.2024, 16:50
@T4serFace

Ich muss mich korrigieren. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit kommst du nicht mal annähernd in einem Menschenleben zu einer anderen Galaxie. Die einzige Möglichkeit wäre, dass wir es schaffen, Wurmlöcher manuell zu erschaffen, die uns dann auch noch zu unserem gewünschten Ziel bringen. Ob das aber überhaupt physikalisch möglich ist, bezweifle ich.

geheim007b  03.01.2024, 20:43
@T4serFace

Er hat noch andere dinge bewiesen, die relativitätstheorie sagt noch ein bischen mehr aus ;). Will man nicht mehr zurück dauert ein Flug mit annähernd lichtgeschwindigkeit über 5000 LJ nur einige Monate, die längste zeit davon ist die beschleunigungs <-> abbremsungsphase. Der Hauptflug geht nur Wochen..... einfach durch die Längenkontraktion bzw. die Zeitdilatation. Nur heimkehren kann man dann nicht weil alle die man je kannte längst tot sind.

Auswege wären wie du schon sagtest Wurmlöcher oder auch Warpantriebe

T4serFace  04.01.2024, 11:22
@geheim007b

An die Zeitdilatation hab ich gar nicht gedacht! Das stimmt, dann ist der Flug machbar, auch, wenn die restliche Menschheit sich da etwas gedulden muss 😂

Auf jeden Fall gegen ewiges Leben. Denkt man das etwas weiter, entpuppt sich das doch als Rohrkrepierer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Das käme auf meine Lebensqualität an und darauf ob mir die Aliens eine Pille zum schmerzlosen Suizid dazu geben.

Spätestens die Supernova in 4 Milliarden Jahren will man nicht erleben und vermutlich hat man schon lange davor keine Lust mehr zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
fiabaka876
Fragesteller

Bis dahin werden wir in der Lage sein, die Menschheit umzusiedeln.