Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner seit Jahren immer wieder heimlich euer Handy durchsucht, und auch nie etwas findet, weil es nichts zu finden gibt?

12 Antworten

Wenn meine Frau an mein Handy geht juckt mich das nicht die Bohne.

Aber meine Frau durchsucht es auch nicht. Würde sie es durchsuchen, dann würde ich aufjedenfall mal mit ihr drüber sprechen wo der Schuh bei ihr drückt.

Gut aber das meine Frau mir einfach vertraut. So ist es angenehmer.

Vertrauens - Misbrauch.

Es gibt Dinge, da hat der Partner nichts zu suchen ohne Deine Zustimmung oder Wissen. Handy - Geldbeutel - Handtasche

ichweisnetwas  23.04.2024, 11:40

Würde ich nicht so unterschreiben. Meine Frau darf an Handy und Geldbeutel von mir ran wie sie lustig ist.

Ganz einfach weil sie nichts durchsucht. Und ganz sicher auch nie mein geld verballern würde oder sonstwas.

Nennt sich vertrauen.

DianaMadeleine  23.04.2024, 11:53
@ichweisnetwas

Na ja, deine Partnerin durchsucht ja eben nichts, im Gegensatz zum Partner des Fragenstellers/der Fragenstellerin, und sie HAT deine Zustimmung.

ichweisnetwas  23.04.2024, 11:54
@DianaMadeleine

Ja da ist was dran. Würde sie aktiv durchsuchen wäre das schon ein anderes Thema das stimmt wohl.

Hopiho
Fragesteller

Hose auch ;) ?

Dann hat der Partner wohl ein Vertrauensproblem Vielleicht auch Verlustängste.

Ich würde mit dem Partner offen darüber reden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

Wenn ich denn einen hätte und wollen würde.. dann würde ich ihm eine rein hauen und mich von der Person trennen.

Ich würde ihr gründlich den Kopf waschen und dann dafür sorgen, dass sie etwas findet.
Mit so einer Person wollte ich nicht zusammen sein.