Wie würdest du reagieren, wenn sich jemand aus deinem engen Freundeskreis zum anderen Geschlecht umoperieren lassen würde?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich unterstütze meinen Freund / meine Freundin 78%
Ich distanziere mich 16%
etwas anderes... 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich unterstütze meinen Freund / meine Freundin

Es ist eine Angleichung. ;)

Natürlich müsste ich mich auch erst daran gewöhnen, aber das war es dann auch. Mein Kumpel oder meine Freundin bliebe ja weiter der Mensch den ich kenne nur eben dann mit Brüsten statt Penis oder mit Bart statt Brust. Das Innenleben ändert sich ja nicht, nur die Verpackung.

Ich bin dankbar um jede gute Freundschaft und so lang ich es in irgendeiner Form vertreten kann, würde ich einen guten Freund niemals fallen lassen.

Es ist eine Freundschaft, da ist mir das Geschlecht der Person eh völlig egal, so lang man sich versteht. Ich verbring meine Zeit genauso gerne mit Tom wie mit Tina.

Ich unterstütze meinen Freund / meine Freundin

natürlich unterstützen - es ist ein langer und schwieriger Prozess bis man eine solche Entscheidung trifft. In dieser Zeit hat die Person sich (leider) schon vielen Problemen - auch mit der Akzeptanz auseinandersetzen müssen. Eine Freundschaft hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Echte Freundschaft sollte auch praktiziert und gelebt werden. Hier sollte man jederzeit für den anderen da sein und ihn auch unterstützen - das ist Freundschaft - alles andere ist geheuchelt. Ich bin froh, dass man heute darüber sprechen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich unterstütze meinen Freund / meine Freundin

ganz sicher und daran gibt es nichts zu rütteln. ist doch selbstverständlich dass man das unterstützt wenn es die person glücklich macht.

und die Freundschaft beeinträchtigt das ja auch in keinster weise.

Ich unterstütze meinen Freund / meine Freundin

So wie ich mit jedem anderen Menschen umgehe. Solange wir eine Basis haben für Freundschaft, erhalte ich den Kontakt. Und ich unterstütze Menschen in ihrem Leben, so weit es mir möglich ist.

Jemand, der zu sich steht und seine Identität wahrt, ist mir grundsätzlich sympathisch!

Ich würde die Person unterstützen und sowas sollte selbstverständlich in einer Freundschaft sein.