Kann nicht schlafen weil Betrunkener vor meiner Haustür rumpöbelt. Wie würdet ihr reagieren?

Jetzt hat er eben einen Cityroller für Kinder geklaut und sich damit hingelegt. Jetzt ist er schon etwas weiter weg und sitzt hicksend auf dem Bürgersteig. Langsam kehrt also Ruhe ein.

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Die Polizei rufen 48%
Ihn mit Weintrauben bewerfen 15%
Ihn ignorieren und abwarten 15%
Ihn aus dem Fenster anschreien dass er leise sein soll 10%
Ihn auf ein Bier nach oben einladen und nicht schlafen 4%
Ihn aus dem Fenstern anschreien dass er woanders hin soll 4%
Ihn mit Räucherlachs bewerfen 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihn ignorieren und abwarten

Wohnst Du im Rheinland, wo heute Rosenmontag ist?

Mal abgesehen von den Antwort-Optionen, runterschreien ist mal das Erste.

Soweit er ansprechbar und Willens ist hilft das.

Dann bricht er zwei Haustüren weiter zusammen.

Eventuell hörst Du ihn dann immer noch, aber leiser.

Vor meiner Haustüre grölen gerade auch Besoffene rum, aber an Rosenmontag erwarte ich auch nichts anderes hier.

Und wenn Du cool und oldschool bist: https://youtu.be/0NgaGWWTHNU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  21.02.2023, 00:44

P.S. Wirf bloß keine übriggebliebenen Silvesterböller. Dann bist Du strafbarer als der.

vanOoijen  21.02.2023, 00:48

Obwohl, wenn eines wirkt um Besoffene unter der Wohnung zu vertreiben sind es China Böller D.

HarryHole95
Fragesteller

Ja wohne in Düsseldorf und habe ja selberheute getrunken und gefeiert aber deswegen setze ich mich ja nicht auf die Straße, werfe mehrere Glasflaschen auf die Straße und schreie Rum wie am Spieß. Würde er wenigstens schöne Lieder singen wäre mir das ja egal aber er schreit einfach nur. Jetzt hat er eben einen Cityroller geklaut und sich damit hingelegt. Jetzt ist er schon etwas weiter weg und sitzt mit Schluckauf auf dem Bürgersteig. Naja, an sich schon amüsant zu beobachten.

vanOoijen  21.02.2023, 01:08
@HarryHole95

Ich wohne in Aachen, war auch beim Zoch und bin nicht mehr nüchtern und sollte schon schlafen.

Seien wir beide froh sicher in schönen Wohnungen schlafen zu können.

Und wenn der Typ zu sehr nervt, schrei aus dem Fenster, dass er sich verpissen soll, oder ruf die Polizei und hoffe, dass die da sind bevor der Typ von selbst geht oder ruhig ist.

Schönen Gruß nach Düsseldorf - tolle Stadt, ne echt - ich mag Düsseldorf sehr, siehe Profilfoto.

Nachbar sozusagen 63 KM.

Ihn mit Weintrauben bewerfen

10 Punkte sein A****, 20 Punkte der Kopf und 50 Punkte eines der Augen.

Bei verbundenen Augen gibt es einen x100 Multiplikator.

Die Polizei rufen

110 Rufen

Sollte er randerliren oder was anderes anstellen sowieso aber wenn er nur auf der Bank liegt NEIN, dan dan wäre das unter Umständen Mißbrauch der notrufnummer es sei den es ist so kalt, das er zu erfrieren droht. Aktuell aben wir 10⁰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Die Polizei rufen

Wobei mir die Lösung mit dem Räucherlachs fast gefällt, nur wäre es mir der Betrunkene nicht wert den Lachs zu verschwenden

Ihn aus dem Fenster anschreien dass er leise sein soll

Und wenn das nicht hilft und ich mich wirklich sehr gestört fühlen würde, wahrscheinlich das Ordnungsamt benachrichtigen.