Wie/was würdet ihr darauf reagieren/antworten?

5 Antworten

Ich würde zuerst sowas wie Hass/Wut empfinden. Darüber, dass die Person mir nun schreibt wo es schon zu spät ist und mich wieder an alles erinnert.

Anschließend würde ich mich kurz gut fühlen, dass ich zumindest damals der Person helfen konnte und sie das auch bestätigt.

Aber am Ende siegt die Abneigung eher, weil es für mich nur leere Worte wären die zu spät kamen. Die Person würde mir wieder egal werden und ich würde versuchen sie wieder aus meinem Leben zu streichen.

Vll würde ich sie auch kontaktieren wenn ich mich beruhigt habe. Kommt darauf an wie wichtig sie mir ist.

Der/die die den langen Text geschrieben hat würde ich sagen: regle dein Sche*ß mal alleine: nutze mich nicht aus - nur wenn du mal eine Schulter zum ausheulen brauchst, aber nicht fähig bist zu schreiben, und doch er/sie macht das mit Absicht. Er/sie lässt diese gewisse Person nur im Stich.

Bei mir kommen 0 Emotionen hoch, dass ist so ein typischer Entschuldigungstext bei der die Person sich selbst als Oper sieht & darstellt.

Eigentlich liest es sich wie ein Abschiedsbrief.

Du hast jemandem geholfen - das freut diese Person. Sie wird immer an dich denken wenn es ihr in Zukunft wieder schlecht geht. Aber das war es jetzt auch.

Da du nicht schreibst in welcher Beziehung ihr zueinander steht - Freundschaft, Liebe, Verwandtschaft, Kollegen - kann man das schlecht sagen.

Ziemlich schlechter Charakter wenn jemand nur jemanden anderen braucht, wenn es dem ihm selber schlecht geht. Er ist total egoistisch, LIEBE ist etwas ganz anderes, von fürsorge geprägt. Hier sehe ich nur selbstsucht, jemandem der sich nur meldet wenn es ihm schlecht geht. Geld oder körperliches Verlangen steht klar im Vordergrund, dieses Person wird niemals verstehen wie liebe funktioniert oder was liebe ist

schwer, ohne die Situation zu kennen. Worum geht es denn?