Wie würdest du reagieren, wenn du auf der Straße Nikola Tesla siehst? Was würdest du ihm sagen?

8 Antworten

Nichts. Ich gehe einfach weiter. Die Zeit bleibt wegen ihm sicherlich nicht stehen. Abgesehen davon spreche ich ungerne fremde Leute an.

Ich will von ihm ganz einfach wissen, was er konkret mit dem Warden-Clyff-Tower erreichen sollte - und ob er tatsächlich ein Auto mit einer "Alternativen Energiequelle" konstruiert hatte.

Das sind die beiden großen Mysterien seiner Forschungsarbeit.

Was bitte soll ich ihm sagen, ich würde ihn sehr wahrscheinlich auch nicht erkennen, also würde ich einfach an ihm vorbei gehen.

würde ihm Kompliment machen dass er durch seine Sateliten die Widerstandskämpfer in der Ukraine unterstützt

newcomer  29.03.2022, 21:52
@newcomer

Tesla-Chef Elon Musk, der schon Flüchtende in der Ukraine mit kostenfreiem Strom für E-Autos geholfen hatte, stellte der ukrainischen Regierung vor einigen Wochen auch sein Starlink-Satellitensystem zur Verfügung, um einen Ausfall des Internets zu verhindern. Mit dessen Hilfe können aber auch ukrainische Drohnen, die mit Wärmebild-Kameras ausgestattet sind, in der Nacht russische Militärfahrzeuge erkennen und beschießen, berichtet die London Times. Andere Kommunikationssysteme sind im Ukraine-Krieg immer wieder nutzlos, weil beispielsweise der Strom oder das Internet ausfallen.

Traveller5712  30.03.2022, 12:29
@newcomer

Elon Musk verwendet nur den Markennamen TESLA. Dieser hat aber NICHTS mit Nicola Tesla zu tuen.

Tacheles88  31.03.2022, 12:47

Thema verfehlt...

Den würde ich nicht mal mehr erkennen. 😀