Wie würdest du reagieren wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde schnell weitergehen 44%
Sonstiges 38%
Ich würde die Person auslachen 6%
Ich würde fragen warum so aggressiv 6%
Ich würde der Person sagen sie solle sich schämen 6%
Ich würde ihn/sie anzeigen 0%
Ich würde ihn/sie KO schlagen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde schnell weitergehen

Offenbar handelt es sich in diesem Fall um eine akute Psychose. Solange die Person mich nicht körperlich angreift, gehe ich einfach weiter.

LG

Sonstiges

Ich habe gezwungenermaßen mit so einem Menschen in einer WG bzw betreutes Wohnen ca fünf Jahre zusammengelebt. War gar nicht lustig. Für die Person waren für seine Fehlentscheidungen in seinem Leben immer nur die anderen verantwortlich.

Am Ende ist ganz dick gekommen und jetzt sitzt er nach den Informationen des geschädigten die Person im Gefängnis.

Doch was habe ich gemacht, wenn die Person mal wieder im Haus randalierte? Mich im Zimmer eingeschlossen! Für mich war viel zu kräftig, vor allem wenn er wütend war. Und das war er immer häufiger.

Ich bin froh, dass diese Zeit hinter mir liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Wenn ich nicht gerade von einem Angriff mitt Messer rechnen muss würde ich ihn erst mal fragen was das soll. Wenn er weiter macht würde ich ihn mal packen und zu Boden drücken und ihn auffordern sich zu entschuldigen. Im schlimmsten Fall würde ich Gewalt anwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Ist einfach unwichtig. Diese Person lasse ich einfach stehen. Ich habe im Gegensatz zu dieser Person, ein Leben zu leben.

Ich würde schnell weitergehen

..und dann möglicherweise die Polizei rufen, da man nie weiss, ob der Typ nicht gefährlich werden wird und ob er ggf irgendwo ausgebrochen ist :D