Hähnchen essen?

Er will einfach zum Essen Handschuhe haben. Mit Messer und Gabel kann er nicht umgehen da er eine leichte Behinderung hat

PepiamStart  04.04.2024, 09:54

Wie alt sind denn die Kinder dort?

msd45fd
Fragesteller

6 - 14

8 Antworten

Nein, das würde ich nicht tun. Hähnchen isst man ganz klassisch mit den Händen. Das Kind muss auch lernen, dass auch das erlaubt ist und dass man sich die Hände schmutzig machen darf und dass man sie hinterher aber reinigen muss. Ich finde es nicht richtig, Kinder in dem Alter Einmal Handschuhe zu geben, sie müssen lernen und spüren, Dinge richtig anzufassen, die Konsistenz und das Gefühl kennen lernen und somit auch Abwehrkräfte für die Haut zu bilden. Ich finde es kritisch, dass Kinder in diesem Alter neuerdings zu übersterilisiert werden, da bilden sich kaum Abwehrkräfte. Und übertriebene Hygiene ist in dem Alter nicht angemessen, sondern eher kontraproduktiv.

Colopia  04.04.2024, 09:48

Sehr gute Antwort. Genau so sehe ich das auch.

Viele Arten an Nahrung isst man mit Hilfe der Hände: Obst, Stullen und auch Hähnchen. Sollte sich das Kind davor ekeln, mit "nackten" Händen das Hähnchen zu essen, muss es eben darauf verzichten ... das Kind wird es schon überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz - es ist doch egal was es zu essen gibt, man fasst das essen ja nicht mit den Händen an.

Oder essen die Kinder bei euch mit den Händen o.O

Stellwerk  04.04.2024, 09:45

Hähnchen mit Knochen isst man immer mit den Händen.

csor77  04.04.2024, 09:52

Es gibt Dinge die fäßt man mit den Händen an und steckt sie sich direkt in den Mund. Sehr viele Obstsorten beispielsweise.

Ich wüßte garnicht wo ich so mini-Latex oder Nitril(?) Handschuhe für Kinder herbekommen soll.

Anscheinend hat der Fragesteller aber eher einen Kink auf Handschuhfragen.
Also der Wahrheitsgehalt der Frage ist zweifelshaft.

Vielleicht hat das Kind Hauptprobleme und die Gewürze am Hähnchen reizen die Haut.

Einweghandschuhe. Danach entsorgen.

Edit: Ich ärger mich grad, dass ich dir überhaupt geantwortet habe

https://www.gutefrage.net/frage/warum-und-wozu

csor77  04.04.2024, 09:46

Ja man. 😥👍

Handschuhe gäbs von mir nicht dafür.

ich würde sagen: du, essen kann man ruhig anfassen, wir waschen uns ja vorher die Hände.

udn ich würd mal die Eltern fragen, was für eine seltsame Einstellung zu Lebensmitteln sie ihrem Kind vermitteln.