Würdet ihr lieber 25 Jahre in der Psychiatrie oder im Gefängnis verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

In der Psychiatrie, weil... 61%
Im Gefängnis, weil... 39%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Gefängnis, weil...

Gefängnis ist zwar härter, aber man wird üblicherweise nicht mit starken (und oft persönlichkeitsverändernden) Medikamenten vollgepumpt, kann stattdessen einer produktiven Arbeit nachgehen und bei guter Führung ist die Zukunftsprognose besser.
Bei der Psychiatrie wüsste ich nicht, ob ich nach dem Vierteljahrhundert als "geheilt" oder als Gemüse raus komme.

Im Gefängnis, weil...

Weil da die Regeln der Freilassung klar sind, in die Psychatrie wird man nicht für 25 oder X Jahre eingewiesen, sondern immer so lange, wie dies für notwendig erachtet wird. Das kann auch bis zum Tode andauern.

In der Psychiatrie, weil...

Nicht so hart , nicht mit Berufsverbrechern auf der Zelle.

Mehr Freiheiten in der Phychatrie

In der Psychiatrie, weil...

Hatte ich meine Freundin kennengelernt 🙃

In der Psychiatrie, weil...

, weil ich dort mehr Freiheiten hätte.