Wie würde Nico Semsrott sein Wahlomat Ergebnis von der EU Wahl 2024 aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich im Europäischen Parlament der Fraktion Die Grünen/EFA angeschlossen. Er hat sich sicherlich für diese Fraktion entschieden, weil er mit ihr die größte inhaltliche Übereinstimmung hat. Deshalb denke ich dass bei ihm beim Wahl-o-mat die Grünen an erster Stelle stehen - zusammen mit den Piraten, der ÖDP und Volt, die ebenfalls in dieser Fraktion sind.

BertHiggins
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich glaube, dass die Linken und die Grünen ziemlich weit oben auf der Liste stehen würden und CDU/CSU und AfD ganz weit unten.

Ich denke mal, dass da seine Partei rauskommen wird. Sonst wäre er ja in der falschen ;-)

BertHiggins
Fragesteller

Er ist gerade im EU Parlament, unabhängig/ Fraktionslos, da er aus seiner damaligen Partei DIE PARTEI ausgetreten ist

BrascoC  08.05.2024, 18:00
@BertHiggins

Im EU-Parlament ist er nicht Fraktionslos. Da gehört er meines Wissens den EU-Grünen (keine Ahnung, wie genau heißen) an.

Aber du hast Recht. Er gehört keiner Partei mehr an.